Chance auf Revanche

04.02.22 - TSVO gegen TV Gundelfingen 33:18

Ottobeuren/Allach Mit 24:30 mussten sich die Ottobeurer Handballer vergangene Woche beim TSV Allach 09 geschlagen geben. Bis 15 Minuten vor Abpfiff konnte das Team dem, inzwischen Tabellenersten, standhalten, brach dann allerdings ein (die MZ berichtete). Heute Abend haben die Schwarz-Gelben in eigener Halle die Chance auf eine Revanche, denn nur eine Woche nach dem Hinspiel steht bereits die Rückrundenbegegnung an.

Wie bereits vergangenes Wochenende müssen die Unterallgäuer leider auf ihren Trainer Gunther Kotschmar verzichten, der sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. An dieser Stelle gute Besserung! Mit Co-Trainer Jonathan Henkel und dem früheren Mitspieler Patrick „Paddy“ Kofler hat er jedenfalls eine gute Vertretung gefunden. Als Ziel hat sich die Mannschaft gesetzt, die Torchancen heute Abend besser zu verwerten und die Allacher Spielmacher Valentin Schnell und Dominik Hofmann mehr in Schach zu halten. Zwei Punkte würden die Tabellensituation auf jeden Fall entspannen und könnten das Ottobeurer Team (5.), bei gleichzeitiger Niederlage des Tabellenvierten TSV Niederraunau gegen den TV Gundelfingen, einen Rang nach oben bringen.

Neben Trainer Gunther Kotschmar wird die Mannschaft vermutlich auf Rückraumspieler Goran Danicic verzichten müssen, der sich am Fuß verletzt hat. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Ottobeurer Dreifachturnhalle.