Starker Saisonabschluss

Im letzten Spiel der sehr kurzen Bayernliga-Saison reisten die B-Mädels mit 2 Bussen nach Erlangen. Gespielt wurde in der ehemaligen Bundesliga-Halle des HC Erlangen, was für die Mädels ein zusätzlicher Motivationsschub sein sollte. Nachdem es bisher noch kein Aufeinandertreffen mit dem HC Erlangen gab, war die gegnerische Mannschaft schwer einzuschätzen, klar war jedoch, dass die B-Mädels hier nur mit einer guten Leistung bestehen können.

Anders als im bisherigen Saisonverlauf starteten unsere B-Mädels überhaupt nicht nervös, sondern selbstbewusst und hellwach. Von der ersten Minute an waren die B-Mädels flink auf den Beinen, ballsicher und flott im Umschaltspiel. Dennoch wogte das Spiel in der ersten Viertelstunde hin und her, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Besonders das Kreisläuferspiel des Gegners bereitete dem TSVO anfangs noch Probleme. Beim Spielstand von 6:6 (13. Minute) nahm unsere Annika das Heft des Handelns in die Hand und erzielte im Ankle-Breaker-Stil fünf blitzsaubere Tore in Folge zur ersten deutlichen Führung (7:11, 20. Minute). Nach einer Auszeit des HCE-Trainers kam die Heimsieben mit einem entschlossenen Schlussspurt bis zur Pause auf 3 Tore heran (10:13, 25. Minute). Das Trainerteam Eßlinger-Isselbächer-Mayer war rundum zufrieden mit der Leistung der Mädels in Hälfte eins, mahnten jedoch vor Nachlässigkeiten in Hälfte zwei.

Atemberaubend war dann der Start in die zweite Halbzeit. Durch Treffer von Annika, Amanda und Leonie zogen die TSVO-Mädels auf sechs Tore davon (10:16, 27. Minute). Der HCE sah sich daher gezwungen seine zweite Auszeit sehr früh zu nehmen. Die TSVO-Trainer lobten ihre Mannschaft für deren geschlossene Mannschaftsleistung und gaben Ihnen mit auf den Weg die letzten 20 Minuten der Saison zu genießen. Die B-Mädels hatten sichtlich Freude am Spiel, der Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet, auch wenn Erlangen in der 39. Minute nochmal auf 4 Tore (17:21) verkürzen konnte. Die TSVO-Mädels waren bis zum Schluss fokussiert und ließen sich den Sieg in einem sehr fairen Spiel nicht mehr nehmen. Auch als in der Schlussphase vier C-Jugendliche auf dem Feld standen kam kein Bruch ins Spiel der Mannschaft, sodass am Ende ein hochverdienter 21:27 Auswärtssieg gemeinsam mit den zwei mitgereisten Fans euphorisch gefeiert werden konnte. Durch den 3. Sieg in Folge sind die Mädels nicht mehr von Platz 1 in der Platzierungsrunde (Platz 7 im Endklassement) zu verdrängen. Ein toller Erfolg in einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen und deutlich zu wenig Spielen. Nun liegt der Fokus auf der neuen Saison, welche mit der Qualifikation im Mai eingeläutet wird. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.

TSV Ottobeuren Handball:

Laura (Tor); Alwina, Annika (10/davon 1 Siebenmeter), Mathea (2), Lena (2), Emily (2), Amanda (3), Sabrina, Leonie (7/davon 3 Siebenmeter), Deliah, Mona (1)