Wichtiger Derbysieg gegen Immenstadt

Am Samstag traten die Herren zuhause gegen den TV Immenstadt an. Erfreulicherweise konnten David Willert, Jakob Mayer und Lukas Haug mitspielen, nur Daniel Dündar konnte nicht mitwirken. Leider verpasste Ottobeuren einen guten Einstieg in die erste Halbzeit. In der Abwehr stimmten die Absprachen nicht und so fand immer wieder der Ball den Weg in das heimische Tor. Im Angriff wechselten sich gute Szenen mit überhasteten Abschlüssen ab. Zu dieser Zeit waren es Asim Kapic, Filip Matijevic und Marcel Heil die den TSVO im Spiel hielten. Nach der Pause (10:11) merkte man den Spielern an, dass sie sich die Halbzeitansprache von Trainer Patrick Kofler zu Herzen genommen hatten. Die Abwehrr agierte nun wesentlich stabiler und aggressiver, einzig den Top-Torschützen der Immenstädter, Patrick Jemaine Harris der insgesamt 9 Tore erzielte, konnte nicht vollständig unter Kontrolle gebracht werden. Ein Doppeltorerfolg von David Willert brachte die Ottobeurer mit 14:13 auf die Spur. Mit schnellem Spiel nach Vorne und einem gut aufgelegten Goran Danicic der im Angriff die Fäden zog kämpfte sich Ottobeuren zur 20:17 Führung, ehe die Gäste die Auszeit zogen. Knackpunkt des Derbys war die 50. Minute, als Immenstadt einen berechtigen 7-Meter zugesprochen bekam, der aber von Daniel Lazlo im Tor erfolgreich entschärft wurde und Willert und Eßlinger im Gegenzug auf 23:19 davonzogen. Das letzte Spiel des Tages gehörte Fabian Nägele, der nach schönem Zuspiel von Asim Kapic zum 26:23 Endstand traf. Trainer Achim Kuda fasste das Spiel zusammen: „Wir haben ohne großen Glanz unseren Pflichtsieg erfüllt und müssen uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren.“

Für den TSVO: Zubac, Lazlo (Tor); Nägele 1, Haug, Willert 9, Eßlinger 4, Mayer, Hutzenlaub, Höbel, Heil 4/2, Matijevic 2, Rogg, Danicic 4, Kapic 2.