mA Jugend – Landesliga wir sind dabei, letzte Bayerliga Runde erreicht!

Am Samstag den 21.05.2022 ging es bei strahlendem Sonnenschein gut gelaunt zu den Anzinger Löwen. In Sechs Wochen Wettkampfpause wurde zwar gut Trainiert, sogar ein Trainingslager und Testspiele standen auf dem Plan, jedoch ist das natürlich nicht mit dem Liebsten eines jungen Handballers zu ersetzen – das Wettkampfspiel.

Konnten sich die Trainer beide Gegner im ersten Turnierspiel anschauen und auch anhand des klaren Sieges von den Anzingern, war klar – ein Sieg gegen die sympathische Mannschaft aus Neutraubling/Regensburg würde sicher reichen um den erwünschten zweiten Platz in dem Turnier sich zu sichern. Ist dieser doch das Ticket für die letzte Runde der Bayernliga Quali und das sichere Ticket für die Landesliga.

Nervös waren die Schwarz-Gelben im Angriff und Abschluss, aber die Abwehr stand. Zur Halbzeit lag man auch aussichtsreich 4 Tore vorne. Die Spielzeit von 2×25 Minuten waren sicher für die Gegner schon eine große Hürde, hatten die doch schon das Anzing Spiel und nur 15 Minuten Pause zwischen den beiden Spielen. Ob das im Sinne der Sportwissenschaft ist, sollte der Verband mal prüfen. Die TSVOler mussten sich vielen Unterzahlsituationen stellen, sogar eine 4:6 Situation hatten sie gegen sich. In der Phase schien das Spiel zu kippen, aber plötzlich war man im Angriff besonnen und sogar ein Tor in doppelter Unterzahl half das Spiel zu gewinnen, was dann am Ende auch mit 21-19 gelang. 

Nun ereilte uns das Thema der kurzen Pause zwischen zwei Wettkampfspielen. Zudem fiel ein Rückraumspieler aus, der vielleicht noch hätte spielen können. Da aber keine Not bestand ihn gesundheitlich weiter zu gefährden, entschied man sich ihn nicht mehr einzusetzen. Das Team nahm das hin, kein Jammern, kein Zweifeln. Mit Spaß und Mut wollte man die noch vor 3 Wochen in der Bundesliga Quali startenden und hoch Favorisierten „Löwen“ bändigen. 

Deren erster „Kempa“ Versuch im ersten Angriff blieb beim Versuch. Das weckte die Kampfeslust der Schwarz-Gelben Warriors. So bot man 25 Minuten lang eine sehr stabil stehende Abwehrleistung und auch im Angriff war nun endlich die Spielfreude da und Chancen wurden rausgespielt. Ein Tor Führung zur Halbzeit! Damit hatten die mitgereisten Eltern und vermutlich auch die Anzinger Handballer selbst nicht gerechnet. In Halbzeit zwei war dann die Luft raus. Aber bis zum Ende hat das Albrecht/Grabher/Baumann Team gekämpft – um jeden Ball, und auch die Rückwärtsbewegung war ständig da. Das war schon sehr positiv zu bewerten, dass man sich nicht aufgegeben hat. 

Sauber Männer, so wollen wir das sehen!

Alle Spieler konnten zeigen, dass sie für die Mannschaft ein Mehrwert sind und sich ein tolles Team formt.

Nun geht es in die letzte Runde der Bayernliga Quali, in der sicher starke Teams warten. Darauf freut sich das Team und wird sein Bestes geben. Was am Ende raus kommt wird sich zeigen. Nimmt ein motivierter Handballer doch jede Herausforderung an und gibt sein bestes. Der Termin und Spielort steht noch nicht fest. Wartet der BHV auch auf die Ergebnisse der Jugend Bundesliga Quali, denn das ein oder andere Team wird hier noch mit dazu stoßen. Nur das Wochenende steht bereits fest. Am 25./26. Juni wird gespielt.

Genügend Zeit um noch zu trainieren, speziell im Konditionsbereich dürfte noch eine Schippe drauf gelegt werden…..

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.