mA Bayernliga Quali – Stolz gescheitert, Landesliga wir sind dabei!

Die Warriors der mA des TSV Ottobeuren stellten sich mutig der letzten Runde der Bayernliga Quali.

An einem sehr sonnigen und warmen Tag ging es sehr früh in das malerische Alpenvorland nach Traunreut, das Idyllisch hinter dem Chiemsee liegt. Ja, weit muss man reisen, will man in Bayern zu den Top Teams gehören. Auch in der Bayernliga wäre das eine eher kurze Auswärtsfahrt gewesen. Aber gut organisiert machte sich der Schwarz-Gelbe Trupp auf nach Ostbayern.

Am Ende konnte man einiges an Erfahrung mitnehmen. Zwar ist man teilweise auf Augenhöhe, wie auch schon in der ersten Runde gegen Anzing, fehlt aber halt am Ende dann doch die körperliche Stärke und auch die Breite des Kaders. Mussten wir doch auch noch auf zwei Spieler verzichtet.

Hat es sogar gegen den späteren Turniersieger und Bayernligist zu einem Sieg gereicht, waren dann die sympathischen „Biber“ aus Altenerding doch überlegen. Favorit Günzburg zeigte bis auf in seinem letzten Spiel seine Stärke. Gratulation nach Traunreut und der Weinroten Freunden aus Günzburg zur Bayernliga.

Verdient und auch Leistungsgerecht spielt die A-Jugend des TSV Ottobeuren in der neuen Runde nun in der Landesliga Süd. Darauf freut sich der Junge Handballer schon sehr.

Aber vor dem Spielspaß Landesliga steht erst einmal viel Arbeit. Hier haben die Trainer schon einige Ideen. Hat man doch beste Möglichkeiten im schönen Ottobeuren. Hier gibt es Wald, Stadion und sogar eine Sportwelt in der man auch neben den beliebten Harz Ball und Turnhalle schöne Übungsformen finden wird.

Teamspirit merkt man den Jungs an. Hoch motiviert sind sie, die Warriors des TSVO. Das ist doch die beste aller Voraussetzungen um weiter viel Spaß am geilsten Sport der Welt zu haben.

Wir freuen uns auf die Landesliga 2022/2023

#blackandyellow #warriors