Unter Wert verkauft

Für das erste Saisonspiel der Bayernliga 2022/23 machte sich die weibliche B-Jugend am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Forchheim. Nach der Hälfte der Fahrt gab es eine Brotzeitpause, um ca. 11:30 kamen die Mädels mit den beiden Trainern Alina und Jakob an der Halle an. Nachdem man sich noch ein wenig die Beine vertreten konnte, ging es auch schon ab in die Halle und um 13 Uhr wurde das Spiel gegen den HC Forchheim angepfiffen.

Zum Spiel: ungefähr 10 Minuten dauerte es, bis die Mädels in das Spiel fanden, durch einen 4:0-Lauf mit je 2 Toren von Annika und Maresa zwang man den Gegner in der 15. Spielminute beim Stand von 9:10 zur Auszeit. Diese Auszeit fruchtete für die Heimmannschaft, welche sich in Folge eine 13:12 Halbzeitführung herausspielen konnte.

Nach der Halbzeit folgte die beste Phase der schwarz-gelben, die vor allem durch eine starke Abwehrarbeit und ein schnelles Umschaltspiel gezeichnet war. Emily stellte in der 30. Minute auf 13:16, was die höchste Führung im ganzen Spiel für unsere Mädels war. Danach schlichen sich allerdings in Abwehr und Angriff immer wieder kleine bis mittelschwere Fehler ein, welche die Heimmannschaft gut ausnutzen konnte und die Ottobeurer Trainer beim 21:18 dazu brachte, die zweite Auszeit zu nehmen. Leider setzte sich der Trend fort und das Spiel ging am Ende mit 26:21 an den HC Forchheim.
Das Fazit der Trainer nach dem Spiel war eindeutig: wir haben uns unter Wert verkauft, es wäre deutlich mehr drin gewesen. In der Abwehr wurde auf Außen nicht konsequent genug verteidigt, im Umschaltspiel nach vorne wurden zu viele Bälle verloren und im Angriff wurde der Ball vor allem in der zweiten Halbzeit zu oft im Stehen gefangen.
Bereits am Sonntag steht die nächste weite Auswärtsfahrt an. Die wB-Mädels sind bei der SG Regensburg zu Gast und wollen dort unbedingt die ersten 2 Punkte einfahren.

Es spielten:
Laura (im Tor), Lisa (1), Alwina, Annika (5/ davon 1 Siebenmeter), Maresa (10/3), Mathea, Lena (1), Emily (2), Amanda (1), Sabrina, Leonie (1), Deliah, Mona