mA Jugend – Auftaktniederlage in Fürstenfeldbruck

Zum ersten Spiel ging es gleich Auswärts gegen die „Brucker Panter“. Gegen die Titelfavoriten war klar, dass auch Aufgrund der Ausfälle von David Schmidt und Jonas Keidler die Trauben hoch hängen würden. Am frühen Morgen musste auch noch Michael Keller nur bedingte Einsatzfähigkeit vermelden, aber er stellte sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft. So mussten sich die Trainer Gedanken machen. Aber auch das Team war bereits am Samstagabend beim Herren 2 Spiel aktiv, so überzeugten Ralf und Lukas unseren Youngster aus den Herren – Daniel Whyte der ja noch ein gesamtes A-Jugend Jahr vor sich hat. Einfach und unkompliziert geht das zum Glück beim TSVO.

In den Anfangsminuten sah man gleich deutlich worauf es ankommt, will man Auswärts gewinnen. Stabile Abwehr und sichere Torabschlüsse braucht es. Jedoch zeigten nur die Hausherren diese Tugenden. Spielten die TSVO Jungs in guter Spielgestaltung von Steffen Leinich sich genügend Chancen gegen die gut stehende Abwehr heraus, fehlte es leider zu oft am letzten Zweikampf gegen den Torhüter. Zur Halbzeit leuchtete es 19:14 auf der Anzeigentafel in der Wittelsbacher Turnhalle. Es braucht keine große Analyse, 19 Gegentore sprechen für oder besser gegen sich.

Halbzeit zwei wurde mit neuem Mut gestartet. Leider verletzte sich hier dann in der 38. Minute Lukas Albrecht schwer am Sprunggelenk und konnte seinem Team fortan nicht mehr helfen. Viele Umstellungen mussten nun her um überhaupt noch Wechseln zu können. Mitte der zweiten Hälfte in der Auszeit mahnte das Trainerteam Grabher/Albrecht die Jungs – „lasst euch nicht hängen, haltet nochmal dagegen“.  Wenn es überhaupt aus Niederlagen positives abzugewinnen gibt, dann eben ob der Charakter der Spieler passt – JA der passt. Weiter und auch noch in der Schlussphase des früh entschiedenen Spiel, ging man immer noch ins Tempospiel. So stand am Ende eine 42:36 Niederlage beim Saisonauftakt zu buche.

Es spielten: Bönsch, Riedele (Tor), Osterrieder (13), Hörberg (2), Keller, Leinich (3), Maier (1), Albrecht (3/1), Popp (1), Pietschmann (2), Whyte (11/5)