Perfekter Saisonstart

Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren bezwingen den TSV Herrsching II mit 24:18 – Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Ottobeuren Jubel auf dem Spielfeld, Begeisterung auf den Rängen: Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. In eigener Halle besiegten sie den TSV Herrsching II mit 24:18 (9:9) und stehen nun mit 4:0 Zählern weit oben in der Tabelle.

Zum Spiel: In einer sehr ausgeglichen verlaufenden ersten Halbzeit kann sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Beim Seitenwechsel leuchtet auf der elektronischen Anzeigetafel denn auch ein Zwischenstand von 9:9 auf. „In der ersten Halbzeit war das im Grunde gegenseitiges Abtasten“, sagte Coach Roman Polyfka nach der Partie. „Wir wusste ja, dass wir es mit einem schlagkräftigen Herrschinger Team zu tun haben wüden.“

Zum zweiten Spielabschnitt: Zu Beginn haben die Gäste vom Ammersee leichte Vorteile (Zwischenstand 11:13 nach 34 Minuten). Doch im weiteren Verlauf können sich die Gastgeberinnen stärker in den Vordergrund spielen. Und so führen sie nach 44 Minuten mit drei Toren Abstand (17:14). Daraufhin nehmen die Herrschinger eine Auszeit. Spätestens nach einem Doppelschlag von Ottobeurens Ungarin Vivien Drévenyi-Csuka zum 23:17 in der 58. Minute ist die Begegnung entschieden. Den Treffer zum Endstand von 24:18 erzielt Ottobeurens junge Rechtsaußen-Spielerin Lilly Ostendorf. „Wir haben in der zweiten Hälfte ruhiger und geduldiger als noch in der ersten Halbzeit“, freute sich Trainer Polyfka. Dass seine Mannschaft einen guten Gegner letztlich klar habe besiegen können, sei der Lohn für den unter der Woche gezeigten Trainingsfleiß seiner Spielerinnen.

So haben sie gespielt

• Ergebnis: TSV Ottobeuren – TSV Herrsching II 24:18 (9:9)
  • Aufstellung: Für den TSV Ottobeuren spielten: Torhüterin: Lea-Marie Lindenlaub – Feldspielerinnen: Melanie Würsig (10 Tore/davon 3 Siebenmeter), Carolin Knittl (3), Céline Strunz, Lilly Ostendorf (2), Franziska Dittmann (1), Leonie Hoch (1), Romana Albrecht (1), Nele Wegmann, Hannah Haggenmüller (2) und Vivien Drévenyi-Csuka (4).
  • Schiedsrichter: Tobias John/Robin Waßmann (beide SG Kempten-Kottern).
  • Zuschauer: 120.

Ausblick Nächsten Samstag treten die Ottobeurer Handballerinnen beim BSC Oberhausen an. Die Partie beginnt um 18 Uhr. (dp)

Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung (Dominik Prähofer)