2 Punkte durch geschlossene Mannschaftsleistung

Am Sonntag ging es für die Bayernliga-Mädels der weiblichen B-Jugend zum 4. Auswärtsspiel in Folge nach Ebersberg. Anpfiff gegen den TSV EBE Forst United war um 16 Uhr, die Mädels inklusive Trainer waren gut gelaunt und motiviert. Nach einem kleinen Spaziergang und einer kurzen Besprechung, in der vor allem der Fokus auf die Abwehrarbeit und das Umschaltspiel gelegt wurde, ging es zum Warm-Up und anschließend ins Spiel.
Die ersten 5 Spielminuten bis zum 4:4 gestalteten sich relativ ausgeglichen, wobei 3 der 4 Gegentore über die gegnerische Rechtsaußen-Position fielen. Nach einer kleinen Umstellung konnte diese kleine Schwäche jedoch beseitigt werden und die schwarz-gelben konnten sich durch 3 Tore von Sophie und ein Tor von Maresa auf 5:8 absetzen. Ein 7:1-Lauf ab der 10. Spielminute, in dem vor allem Mathea mit 4 Toren und Annika mit 2 Toren glänzten, brachte eine nun deutliche 17:9-Führung. Immer wieder konnten sich die Ottobeurer mit starken 1:1-Aktionen, aber auch mit einem starken Zusammenspiel durchsetzen und freie Würfe erarbeiten. Bis zur Halbzeit (11:19) konnte der 8-Tore-Vorsprung gehalten werden.
In der Halbzeitpause machte Trainer Jakob darauf aufmerksam, dass die nächsten 5-10 Minuten entscheidend sein werden und, dass jede Spielerin in der Phase noch mal eine Schippe drauf legen müsse, um das Spiel vorzeitig entscheiden zu können.
Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einigen Abwehraktionen, die nicht konsequent genug verteidigt wurden und mehreren vergebenen freien Torchancen. In der 29. Spielminute (15:20) legten die Mädels aber den Schalter um und konnten sich bis zur 34. Minute auf 17:28 absetzen und sich somit einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. In dieser Phase stachen vor allem Maresa und Lisa und die stark aufgelegte Laura im Tor aus der starken Mannschaftsleistung heraus. Es wurde in der Folge nochmal munter durchgewechselt, so dass alle TSVO-Mädels auf über 20 Minuten Spielzeit kommen konnten. Das Spiel gestaltete sich in den letzten 15 Minuten recht ausgeglichen und endete beim Stand von 24:36.
Trainer Jakob war nach dem Spiel sehr zufrieden und war vor allem stolz, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem wurde die überragende Abwehrarbeit mit einer starken Laura im Tor gelobt, sowie das schnelle Umschalten – nach vorne und nach hinten. Alles in allem ein gelungener Tag, welcher in einem wohlverdienten McDonald´s-Besuch endete.

Für den TSVO spielten:
Laura (im Tor), Lisa (3 Tore), Sophie (6), Annika (3), Maresa (6/ davon 1 Siebenmeter), Mathea (8), Lena, Emily (2), Amanda (4), Deliah (3/1), Mona (1)