Ziel: Nicht leer ausgehen

Die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren wollen am Samstag beim Eichenauer SV ihren jüngsten Positivtrend bestätigen

Ottobeuren Am Samstag ab 19 Uhr sind die viertplatzierten Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren (TSVO; 5:3 Punkte) beim Tabellenfünften Eichenauer SV (ESV; 4:4) zu Gast. Die Partie findet in der Eichenauer Sporthalle an der Budrio-Allee statt.

• Eichenau: Ausgeglichene Startbilanz

Nach in Burghausen und zu Hause gegen Niederraunau errungenen Auftaktsiegen haben die ESV-Handballer zuletzt zwei Pleiten einstecken müssen. Beim HT München II verloren sie mit 32:34, beim TSV Herrsching mit 22:27. Ein besonderes Augenmerk sollten die Ottobeurer am Samstag Abend auf die drei gefährlichsten Werfer des ESV richten: Jakob Grüner traf bislang 23 Mal und ist damit siebtbester Torschütze der Liga. Christian Lieb kommt auf 19 Tore, Bastian Wolfgart immerhin noch auf 14. Zur neuen Spielzeit hat Sofian Marrague den früheren Memminger Aleksandar Radukic auf dem Trainer-Posten abgelöst.

• Ottobeuren: Fehlender Torjäger

Für das Match in Oberbayern haben es sich die TSVO-Handballer zum Ziel gesetzt, ihren jüngsten Positiv-Trend zu bestätigen. Nach den Siegen in Niederraunau und gegen HT München II wollen sie nun beim ESV zumindest nicht verlieren. Im „Budrio-Tempel“, wie die Spielstätte in Handballer-Kreisen mit einem Augenzwinkern genannt wird, sei es „immer schwer zu bestehen“, betont Ottobeurens Trainer Daniel Berkessel. Um dort Zählbares mitzunehmen, müsse man sich gegenüber den letzten beiden Partien noch einmal steigern. Spannend wird zu beobachten sein, mit welcher personellen Besetzung die Gelb-Schwarzen am Samstag antreten können, da unter der Woche einige Akteure leicht angeschlagen oder krank waren. Fest steht indes, dass der kroatische Torjäger Karlo Tomic aus beruflichen Gründen fehlen wird.

So will der TSVO in Eichenau antreten:

Torhüter: Dino Zubac und Daniel Laszlo – Feldspieler:Marcel Heil, Daniel Dündar, Daniel Whyte, Asim Kapic, David Willert, Jakob Mayer, Lukas Haugg, Philip Esslinger, Luca Kaulitz, Alexander Italo, Lukas Hutzenlaub, Fabian Nägele und Alexander Rogg. (dp)

Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung( Dominik Prähofer)