mA: Verdienter Auswärtspunkt in Wertingen (31:31)

Am Sonntagmittag machten sich die Ottobeurer Jungen „Warriors“ auf den Weg nach Wertingen. Beim Zwischenstopp in Vöhringen wurde sogar noch Trainer „Albi“ samt Lilli aufgesammelt. Also alle an Bord – sogar die Trokots waren dabei!

Auswärts gibt es bekanntlich viele Hürden. Da ist es eben wichtig sich selber nicht noch Hürden zusätzlich aufzustellen, denn dann stolpert man einfach über diese überflüssig darüber – wie zb. Harzfreies Handballspiel. Trainierten wir natürlich auch die gesamte Woche ohne Harz!

Ungewohnt war es in der ersten Hälfte. Unsere sonst so sichere Abwehr und trotz einem starken Ralf Bösch im Tor, hatte Probleme die guten 1:1 Aktionen der Gegner zu stoppen. Auch die sonst sichere Rechte Angriffsseite hatte ihr Zielwasser falsch eingestellt, was am Ende aber vom Team kompensiert wurde.

Genau das ist das positive bei solchen Spielen….

Der Gegner auf Augenhöhe, viele Hürden und trotzdem Charakterstark als Team dagegen gehalten, war die Aufgabe! Nie Aufgegeben haben sich die Albrecht/Grabher Schützlinge, die von der mB Jugend unterstützt wurden vorgenommen.

Toll der selbstverständliche Zusammenhalt im TSVO!  Genau diese Situationen bringen den jungen Handballer weiter.

Zur Halbzeit waren wir bereits vier Tore (19:15) hinten. Unser Torhüter Sascha Riedele half sogar noch mit guten Paraden und einem gehalten 7-Meter dem Team, dass wir nicht weiter aussichtslos zurück zu lagen. Das Trainerteam Grabher/Albrecht versuchten immer die Jungs zu ermutigen. Denn das war den erfahrenen Trainern bewusst – das ist noch nicht vorbei!

Geschickt wurde in der zweiten Hälfte gewechselt. Lukas Albrecht konnte sogar mit dem harzfreien Ball gewohnt sicher seine fünf 7-Meter verwandeln und war auch im Rückraum treffsicher. Mit Ralf Bönsch im Tor konnte man dann mit besser organisierter Abwehr durch Sebastian Popp, Michael Keller und David Schmidt viele Angriffsbemühungen der sympathischen Wertingern zu Nichte machen. Sogar ausgleichen konnten wir. Gar den Führungstreffer in eigner Hand hatte man zwei Mal – der leider ausgelassen wurde.

In der Endphase wurden alle Register gezogen, beim 3 Tore Rückstand! Simon Hörberg konnte von seiner ungeliebten Rechtsaußen Position als eigentlicher Spielmacher den entscheidenden Treffer zur Aufholjagd setzen. Solche Momente Formen alle Jungen Handballer. Mentale Stärke braucht es da. Ja, sogar Kaltschnäuzigkeit – bei uns „Eiskalt“ genannt – ist dann erforderlich. Gegenseitiges motivieren, miteinander, kein schimpfen! Nur so kann man da Auswärts (und auch zu Hause) bestehen. Immer „Ein Team“  – #blackandyellow

Wurde dann doch Lukas Albrecht von der Wertinger Abwehr sogar noch gedoppelt, jedoch zeigte er hier seine Spielübersicht und legte er dem BHV mB Spieler Moritz Schneider gleich zweimal den Ball nach Außen auf, der sicher „Eiskalt“ verwandelt hat. Was am Ende auch das Unentschieden für beide Teams gerechtfertigt hat. Allerdings musste sogar noch ein letzter Wurf vom starken Ralf Bönsch im TSVO-Tor vom Wertinger Topscorer abgewehrt werden, bis es zum ausgelassenem Jubel kam.

Es spielten: Bönsch/Riedele im Tor – Osterrieder 4, Hörberg 1, Keller, Leinich 4, Werner 1, Maier 1, Albrecht 12/5, Popp 1, Hegemann, Schneider 5, Schmidt