Siegreich im ersten Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die B-Mädels die Gäste des HT München in der Ottobeurer Dreifachhalle. Die vergangenen Duelle gegen HT München waren stets temporeich und eng. Hochmotiviert starteten die Mädels daher in ihr Heimspiel. Wollten sie den Zuschauern doch zeigen, warum es sich lohnen wird, diese Saison noch häufiger bei der weiblich B vorbeizuschauen.

Die Anfangsformation präsentierte sich in blendender Verfassung und zeigte von Anfang an, dass sie sich für heute viel vorgenommen hatte. Durch zahlreiche Ballgewinne der agilen Abwehr, facettenreiches Angriffsspiel und eine aufmerksame Torhüterin lagen die B-Mädels bereits in der 9. Spielminute mit 9:0 in Front. Auch eine Auszeit der Gäste brachte die B-Mädels nicht aus dem Rhythmus, sodass die Führung auf einen wahnsinnigen Vorsprung von 15:0 ausgebaut werden konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten sich bereits 7 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was das sehr variable Angriffsspiel unterstreicht. Besonders stark in dieser Phase war die Leistung von Leonie, die erstmals in dieser Saison die Rolle der Abwehrchefin innehatte und ihre Sache sehr gut machte. Angetrieben von Annika, Sophie und Maresa brillierte die weiblich B mit ansehnlichem Tempohandball, starken 1:1-Aktionen und feinen Kreisanspielen. Zur Mitte der ersten Hälfte wurde munter durchgewechselt, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging. Dennoch konnte der Vorsprung gehalten werden, sodass die Mannschaften beim Stand von 23:9 die Seiten wechselten. Die B-Mädels wollten die tolle Mannschaftsleistung auch in Halbzeit zwei bestätigen und so deuteten sie mit einem 8:2 Lauf zu Beginn der zweiten Hälfte an, dass hier nichts mehr anbrennen wird. In dieser Phase zeigten insbesondere Lisa, Mathea und Lena, dass sie in guter Form sind und verhalfen ihrem Team zu notwendiger Stabilität.

Am Ende konnten die B-Mädels ihr erstes Heimspiel mit einem auch in der Höhe verdienten 41:22 Sieg für sich entscheiden. Damit stellen die B-Mädels ihr Punktekonto nach anspruchsvollem Saisonstart auf 6:4 Punkte.

Kommendes Wochenende sind die B-Mädels spielfrei. Die Zeit wird genutzt die Energiespeicher wieder zu füllen und kleinere Blessuren auszukurieren.

Das nächste Spiel findet am 29.10. beim SV München-Laim statt – gerne erstmals in dieser Saison mit vollständigem Kader 😉

Für den TSV Ottobeuren spielten:

Laura, Ileana (beide im Tor); Lisa (3/ davon 1 Siebenmeter), Alwina, Sophie (7/1), Annika (8), Maresa (5), Mathea (7), Lena (2), Emily (1), Sabrina (1), Leonie (4), Deliah (2), Mona (1)