Ziel: Schwung mitnehmen

Die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren dürfen nach 42 Tagen ohne Heimauftritt nun endlich wieder zu Hause ran: Am Samtag empfangen sie ab 20 Uhr den TSV Allach II

Ottobeuren  Die Handball-Männer des TSV Ottobeuren (TSVO; Platz sieben) haben am Samstag Heimrecht gegen den Aufsteiger TSV Allach II (Rang fünf). Das in der Dreifachsporthalle stattfindende Landesliga-Match beginnt um 20 Uhr.

• Allacher sind auch in der Fremde gefährlich

„Die Allacher sind der wohl stärkste Aufsteiger in der aktuellen Spielzeit“, sagt TSVO-Coach Daniel Berkessel. Dass der Aufsteiger aus München nach den ersten sieben Saisonspielen eine positive Punktebilanz ausweist (8:6), ist in der Tat bemerkenswert. So richtig aufhorchen ließ die Allacher „Zweite“ am vergangenen Wochenende, als sie das Spitzenteam aus Eichenau dank einer starken Teamleistung mit 35:31 besiegte. Erwähnenswert ist auch der Fakt, dass die Oberbayern zwei ihrer drei Auswärtsspiele gewinnen konnten, die Ottobeurer sollten also gewarnt sein. Cristiano von Hoenning, Konstantin Keller-May und Alexander Reisinger waren in den ersten Saisonwochen die treffsichersten Schützen bei den Allachern.

• Ottobeurer wollen „Landsberg-Leistung“ wiederholen

Nach dem beeindruckenden Kantersieg in Landsberg gehen die Ottobeurer, die aktuell 7:7-Punkte auf dem Konto haben, mit breiter Brust in ihr zweites Heimspiel seit dem 8. Oktober. „Da es erst unser zweites Heimspiel ist, freuen wir uns umso mehr darauf“, sagt Trainer Berkessel. Der Coach betont: „Gegen Allach brauchen wir nun die selbe Leistungsbereitschaft und denselben Willen wie in der Vorwoche in Landsberg.“ Personell wird Berkessel erneut nicht aus dem Vollen schöpfen können: Aleksandar Italo fällt wegen einer langwierigen Adduktorenverletzung aus. Der Einsatz von Luca Kaulitz, der eine Blessur am Handgelenk hat, ist fraglich. (dp)

• So wollen die Ottobeurer Handballer gegen Allach antreten:
  • Torhüter: Dino Zubac und Daniel Laszlo.
  • Feldspieler: Marcel Heil, Daniel Dündar, Daniel Whyte, Asim Kapic, David Willert, Jakob Mayer, Lukas Haug, Philip Esslinger, Luca Kaulitz (?), Lukas Hutzenlaub, Fabian Nägele und Alexander Rogg.