Weiblich B mit rekordverdächtigem 57:21 Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag gastierte die weiblich B beim Tabellenletzten SV Pullach. Ohne das geliebte Harz, mit schlechter Hallenbeleuchtung und einem Hallenboden, der an eine bestens präparierte Eisfläche erinnerte, waren die Voraussetzungen für das Spiel alles andere als optimal. Die B-Mädels ließen sich jedoch von den Rahmenbedingungen nicht beeindrucken und versprühten stattdessen von Beginn an reichlich Spielfreude. Zwar konnte die Heimmannschaft mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung gehen, doch das sollte schlussendlich auch die einzige Führung für Pullach in diesem Spiel sein. Die B-Mädels antworteten mit einem überragenden 16:0-Lauf. Pullach war chancenlos und die TSVO-Mädels nicht gewillt nur ein Prozent nachzugeben. Zwar konnte sich die Heimsieben mit deren konfusen Spielweise immer mal wieder „durchwurschteln“ und somit 9 Treffer bis zur Halbzeitpause erzielen. Demgegenüber standen jedoch starke 26 Tore der TSVO-Mädels, sodass sich die Mannschaften beim Stand von 9:26 in die Kabinen verabschiedeten. Die Trainer hatten an der ersten Hälfte überhaupt nichts auszusetzen. Besonders in der Offensive waren die B-Mädels eiskalt in der Chancenverwertung. Da hat das Wurftraining nach dem Scheibenschießen gegen Erlangen bereits seine Wirkung gezeigt.

Die TSVO-Mädels zeigten sich auch in Hälfte zwei gnadenlos. Angeführt von einer überragenden Maresa konnten zwischen der 28. Spielminute und der 33. Spielminute satte 10 Treffer erzielt werden. Dem in nichts nach stand die formstarke Annika, die dem Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihren Stempel aufdrückte. Phasenweise wurde der Ball nach eigenem Torerfolg in Sekundenschnelle zurückerobert und in Zählbares umgemünzt. Lobenswert war die Leistung von Flügelflitzerin Mona, die mit einer herausragenden Trefferquote glänzen konnte. Das Spiel bot dem Trainer-Duo Isselbächer/Mayer die Möglichkeit munter durchzuwechseln und verschiedene Formationen auszuprobieren. Auch konnte der eine oder andere Spielzug geübt werden. In den letzten 17 Spielminuten erzielten die B-Mädels, welche von allen Positionen brandgefährlich waren, weitere 17 Treffer, sodass am Ende ein unfassbarer 21:57 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand. Damit konnten die Mädels nicht nur ihren eigenen Rekord aus der C-Jugend-Landesliga Saison einstellen (48 Tore) einstellen, sondern nebenbei auch die Tordifferenz ordentlich aufpolieren. Die B-Mädels haben in dieser Saison bereits mehrmals gezeigt, dass sie sich vor der Spitze Bayerns nicht verstecken müssen. Wenn der Reifeprozess so weiter geht, dann ist bald auch mal eine Überraschung gegen die Top-Teams der Liga möglich. Wer die B-Mädels bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt beobachten möchte, der ist herzlich zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 eingeladen. Am kommenden Sonntag (04.12, 16:00 Uhr) gastiert mit dem TSV Schwabmünchen der Bayerische Meister 2022 in der Ottobeurer Schulturnhalle. Wir freuen uns auf das nächste spannende Spiel.

Für den TSV Ottobeuren spielten:

Laura (im Tor); Lisa (2), Sophie (6), Annika (14/ davon 1 Siebenmeter), Maresa (13/1), Mathea (5), Lena (1), Emily (2), Amanda (1), Sabrina (3), Leonie (3), Mona (7)