Herren 3: Derbysieger ohne Punkte

Auswärtsspiel als Vereinsevent genutzt

Steht das Handballderby in Memmingen an, so hat Teammanager Andy Wittlinger oftmals die Qual der Wahl. Hätte er sicher über 20 motivierte Sportler aufstellen können. In internen Kreisen wird sogar gemunkelt, einige Spieler hätten sich durch Hopfenspenden sich das Spielrecht erkauft. Da eben ein solch großes Interesse bestand wurde vom Gesellschaftsbeauftragtem des TSVO, Jan Osterrieder, kurzerhand ein großer Mannschaftsbus für die weite Reise in die Stadt organisiert. Mit einem fröhlichen „Ausflug – Ausflug – wir machen einen Ausflug“ startete das Team nach Memmingen.

Fröhlich war es dann und große Verunsicherung machte sich breit, steckte doch Felix Lecocq im Deutschen Bahn Fiasko fest. Wurde sogar über Nachnominierung nachgedacht, schaffte er es dann doch rechtzeitig. Während Sportler vor dem Spiel sich dem intensiven Aufwärmen widmen, hat unser Jan erst mal seine Tuberdose rausgeholt und sich mit einer ausgewogenen Mahlzeit gestärkt. Nach dem Aufwärmen geht die große Frage um, mit welcher Aufstellung fangen wir an. Da hier auf den Wunsch der ältesten (Grabher/Albrecht) Rücksicht genommen wurde, durften die mit Ihren Söhnen beginnen. War es doch ein großer Wunsch der beiden A-Jugendtrainer einmal mit Ihren Kindern auf dem Feld zu stehen. Die Grabher-Albrecht Achse bescherte am Ende sogar zusammen stolze 20 der 34 erzielten Tore. Das fachkundige Ottobeurer Publikum feierte jede erfolgreiche oder gar unerfolgreiche Aktion des Teams. Die jüngsten Kinder machten sogar Stimmung mit Ihren extra mitgebrachten Vuvuzelas.

Zur Halbzeit leuchtete ein 10:11 aus Ottobeurer Sicht. Große taktische Gespräche wurden dann in der Kabine geführt. Darf man so etwas doch nicht auf sich sitzen lassen. Umgestellt wurde, die jungen Wilden durften nun ran. Mit der A-Jugendachse Leinich-Albrecht ergänzt durch beiden jungen Grabhers war Routine Schauppi nun der Schlüssel zum Erfolg. Geheimwaffe Felix auf Linksaußen überraschte dann noch mit sehenswerten Treffern, scheint ein neues Talent wurde entdeckt.

Mit einem 34:28 Sieg ging es dann in die verdiente dritte Halbzeit, hier zeigte sich die große Erfahrung der Älteren im Team. Ist doch Vorbereitung auf ein Spiel alles…  Nett war es, das Schwarz-Gelbe Vereinsevent.

Es Spielten: Varga, Albrecht S. (beide Tor), Albrecht L. (8/3), Grabher P. (4), Grabher S. (4), Grabher Ph. (4), Henkel (0/1), Leinich (3), Dündar (1), Lecocq (1), Osterrieder (1), Wittlinger  (1), Schaupp (2), Schneider (5)

#derbysiegerohnepunkte #nachbarschaftshilfe