Herren2: 38:22 Niederlage beim Ligaprimus Unterpfaffenhofen/Germeringen

Setzte es zwar eine deftige Niederlage beim Landesligaabsteiger Unterpfaffenhofen/Germeringen, so war es doch ein positives Spiel für unsere tapferen Schwarz-Gelben!

Mit sechs A-Jugendlichen, fünf Herren Spielern und „Oldie“ Peter Grabher zeigte das Team eine ordentliche Leistung. Standen die Vorzeichen doch sehr mager. Trainer Marc Zenses weilte beim BHV im Kadertraining des BHV. Somit sollte eigentlich Peter Grabher, der im Januar den beruflich fehlenden Chefcoach Zenses vertritt, bereits das Coachen übernehmen. Gab es dann am Samstagmorgen, aufgrund vieler krankheits und beruflich bedingten Absagen eine Planänderung. Der 46 jährige „Oldie“ Peter Grabher musste selber ran. In Ottobeuren hilft man sich! Kam aus der ersten Mannschaft Hilfe mit Daniel Whyte, musste Stefan „Albi“ Albrecht – mA Trainer – das Coachen übernehmen und weitere A-Jugendliche aufgestellt werden. Half da auch die vom mA Gegner beantragte Spielverlegung, denn nur so konnte man eben mit einer vernünftigen Mannschaft die Herkulesaufgabe angehen.

Versuchte man die übermächtigen Gegner mit einer besonderen Abwehrformation und Spezialisten Wechsel zu überraschen, fehlte leider der konsequente Torabschluss um die Landesligataugliche Mannschaft des Gegners zu überrumpeln. Aber es reichte zu einem 8:10 Zwischenstand, bis dahin konnte man stolz mithalten. Auch wenn die Gegenstoßmaschine der Gegner gnadenlos funktionierte.

Die Vorgabe immer „positiv“ bleiben – „Ein Team“ – wurde umgesetzt! War es am Ende eine deutliche Niederlage ist jedoch immer das positive zu sehen. Alle A-Jugendliche konnten sich in die Torliste eintragen und auch Ralf Bönsch konnte sich im Tor, wie auch Phillip Grabher, mehrfach auszeichnen.

Auch wenn es eine deutliche Niederlage war, so konnte man fröhlich nach Hause fahren. Alle hatte Erfolgserlebnisse und keiner, vor allem Peter, hat sich verletzt.

Es spielten – Tor: Grabher Ph./Bösch R. – Feld: Wyhte 4, Schreyögg 3, Popp S. 2, Bönsch P. 1, Göppel 4, Link, Leinich 2, Grabher P. 4/3, Osterrieder 1, Keidler 1