Mit großer Begeisterung konnten wir diese Saison auch im weiblichen Bereich eine D-Jugend-Mannschaft auf die Beine stellen und melden.
Da das „Laufen lernen“ auch hier anfangs nicht ganz so einfach war, mussten sich die Jugendverantwortlichen und der Trainer – Atila Susan – einiges einfallen lassen. Mit nur einer guten Handvoll D-Jugend-Spielerinnen war die Meldung nicht sinnvoll und so wurde mit 5-6 Mädchen aus der E-Jugend aufgefüllt. Nach nun einiger Zeit, inklusive der Qualifikation zur Mini WM, zweimaligem Training pro Woche, einem Trainingslager und vielen Spielen/Turnieren, kann die Mannschaft mit Stolz sagen, dass das „Projekt wD“ super funktioniert und sie zu einem tollen Team herangewachsen sind.
Im Mai stand die Qualifikation zur Mini WM in Murnau an – ohne allzugroße Erwartungen und dafür mit einem umso kleineren Kader reiste die Mannschaft an. Das Team konnte durch eine sehr gute Abwehrleistung und Kampfgeist mit zwei Siegen gegen den TSV Partenkirchen (5:2) und den TSV Murnau (8:7) sich als viert-platzierte Mannschaft für die nächste Runde qualifizieren, die am 03.10.2024 weitergespielt wird.
Anfang August stellten ein paar Eltern der wD-Mannschaft ein Handballferiencamp auf die Beine. Bereits Tag 1 – gefüllt mit zwei Trainingseinheiten, Torwarttraining von Felix Varga, Aufbau des Zeltlagers, gemeinsames Mittag- & Abendessen, Badespaß und Lagerfeuer – war ein toller Tag und eine ganz wunderbare Teambildung-Maßnahme. Mit schweren Beinen starteten die Mädels am Tag zwei nach dem Frühstück mit ihrer 3. Trainingseinheit, wurden jedoch für ihren Trainingsfleiß mit einem Riesenspaß im Aquapark Allgäu belohnt.
Hier nochmals ein großes DANKESCHÖN an den Förderverein, der dies bezuschusste, Felix für seine Hilfe und die Eltern die dieses Event mit Kuchen, Essenszubereitungetc. unterstützt haben.
Letztes Wochenende fand ein Vorbereitungsturnier wieder in Murnau statt und wie es sein sollte, mit einem erneut überschaubarem Kader….jedoch zeigten sich hier die Früchte der langen und teils harten Arbeit (Trainings)….mit Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Motivation und einer tollen Spielfreude erreichten die Mädels den zweiten Platz. GRATULATION!!!
Wir möchten hiermit nochmal die Gelegenheit nutzen und uns bei Atila, der mit unermüdlichem Einsatz und großer Hingabe und Leidenschaft diese Mannschaft mit prägt, bedanken.