Starker Auftakt in die Bezirksoberliga und Einzug ins Pokalfinale!

TSV Weilheim – JSG (15:15)
Zum Auftakt in die Rückrunde stand den D-Girls mit dem TSV Weilheim direkt ein schwerer Brocken bevor. Weilheim überzeugte in der Vorrunde ihrer Bezirksliga-Staffel mit einer Reihe von Kantersiegen. Mit durchschnittlich 31,3 Toren dominierten sie nach Belieben ihre Liga und stiegen zurecht in die Bezirksoberliga auf. Aufgrund der gezeigten Ergebnisse in der Vorrunde hatten unsere JSG-Girls eine gehörige Portion Respekt vor dem Gegner, verstecken mussten sich die Kids aber nach ebenfalls überzeugender Vorrunde nicht.
Beide Mannschaften begannen nervös und mussten sich ihre Torchancen hart erarbeiten. Weilheim erwischte den etwas besseren Start und führte nach fünf Spielminuten 2:0. Endlich waren auch die JSG-Girls im Match angekommen und erzielten vier Tore in Folge. Es entwickelte sich ein hochklassiges D-Jugend-Spiel, in dem Fehler vom Gegner sofort bestraft wurden. Die Torhüter auf beiden Seiten machten mit spektakulären Paraden auf sich aufmerksam, die Feldspieler kämpften sowohl in der Abwehr als auch im Angriff um jeden Zentimeter Hallenboden und der Spielstand war stets ausgeglichen. Nach hartem, aber fairen Kampf stand ein an diesem Tag gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

JSG – TSV Murnau (16:12)
Direkt nach dem nervenaufreibenden Auftaktmatch mussten die D-Girls gegen den TSV Murnau antreten. Anfangs konnten die D-Girls an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Nach 20 Spielminuten waren die Kids mit 6:3 in Führung. Mit der Zeit setzte jedoch die Erschöpfung ein und die Mädels fanden nun ihren Meister in der gegnerischen Torhüterin oder dem Torpfosten. Reihenweise wurden gute Chancen leichtfertig vergeben. Erschwerend kam hinzu, dass sich mit Amanda und Sabrina zwei wichtige Stützen Blessuren zuzogen. Murnau schlug daraus Kapital und zeigte eine tolle Moral. So gelang ihnen der Ausgleich zum 6:6 in der 22.Minute. In den letzten Minuten des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Mit letzter Kraft gelang den JSG-Girls ein knapper 9:8 Sieg. Nach Aufrechnung der Torschützen (7:4) konnte am Ende sogar ein 16:12 Sieg verbucht werden.

Bezirkspokal-Halbfinale: TSV Weilheim – JSG (28:32)

Auch das dritte Spiel des Tages sollte ein enges Spiel werden. Beide Mannschaften gingen mit offenen Visier in das Match und hielten nicht viel von langen Ballstafetten im Angriff. Den Zuschauern bot sich ein Spiel mit schnellen Kombinationen und sehenswerten Treffern. Bereits sechs Treffer waren nach drei Spielminuten (3:3) gefallen. Kurze Atempause? Fehlanzeige! Das Spiel wogte hin und her. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnten sich unsere D-Girls mit 3 Toren absetzen (9:12). Dem cleveren und nie aufsteckenden Gegner gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer zum 13:14. Die letzte Halbzeit des Tages startete mit leichten Vorteilen und der Führung (18:17) für Weilheim. Als hätten die D-Girls den plötzlichen Rückstand als Motivationsschub gebraucht, drehten diese nun auf und erzielten vier Treffer in Folge (18:21). Weilheim warf ebenfalls alles in die Waagschale, sodass die Schlussphase noch einmal spannend werden sollte. Am Ende gewannen die D-Girls das Match hauchdünn mit 23:24. Wahrscheinlich wäre ein Unentschieden auch in diesem Match das gerechtere Ergebnis gewesen. Da es im Pokal aber einen Sieger geben muss und die JSG-Girls ihre tolle Leistung mit überragenden 8 Torschützen unterstreichen konnten, war der Einzug in das Bezirkspokalfinale perfekt. 32:28 Auswärtssieg! Finale wir kommen!

Fazit von Trainerin Alina Isselbächer:
Die Mädels haben fantastisch als Team agiert. Der Star war der Teamgeist und der unglaubliche Siegeswille der Mannschaft . Hervorheben muss man die Leistung von Torhüterin Laura, die sich in den letzten Monaten toll entwickelt hat und ein starker Rückhalt war. Zudem hat sich das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff in der gesamten Mannschaft stark verbessert. Wir sind auf einem guten Weg, aber erst am Anfang unserer Entwicklung!