TSVO-Frauen wollen in Vaterstetten positiv überraschen

Handball-Landesliga TSVO-Frauen wollen in Vaterstetten positiv überraschen

Ottobeuren Eine schwierige Auswärtsaufgabe wartet auf die abstiegsbedrohten Landesliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren, wenn sie am Sonntag ab 15.30 Uhr beim Tabellen-Fünften TSV Vaterstetten antreten. Gespielt wird in der dortigen Schulsporthalle.

Die in der Spitzengruppe der Liga platzierten Gastgeberinnen (10:6 Punkte) gelten als heimstark, haben drei ihrer vier Heimspiele gewonnen. Zum TSVO: Die Ottobeurerinnen (Vorletzter/2:12 Zähler), die die letzten drei Partien in Reihe verloren, haben sich nun vorgenommen, „die Anfangsphase aus dem jüngsten Herrsching-Heimspiel zu wiederholen und aus dem Tempo heraus einfache Tore zu erzielen.“ So formuliert es Ottobeurens Co-Trainerin Nicole Schneider. Mit Celine Würdinger (Fuß) und Carolin Knittl (Schulter) werden in Vaterstetten zwei verletzte Spielerinnen nicht ins Geschehen eingreifen können.

Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung (dp)