Haben noch alle Chancen

Handball-Landesliga Abstiegsbedrohte Ottobeurerinnen gastieren zum Rückrunden-Auftakt am Samstag in Biessenhofen

Ottobeuren Die als Tabellen-Schlusslicht stark abstiegsbedrohten Landesliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) müssen am Samstag ab 17.45 Uhr bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf antreten. Das in der Biessenhofener Jahnhalle stattfindende Allgäu-Derby ist das erste von insgesamt 13 Rückrunden-Spielen.

Die gastgebenden Biessenhofener (13:13 Punkte/Tabellenrang sechs) haben aus ihren Heimspielen bislang vier Siege geholt, zweimal verloren sie. Zum TSVO (5:21 Zähler/Tabellenletzter): Im Ostallgäu müssen sich die Ottobeurerinnen darauf einstellen, dass dort ohne Haftmittel gespielt wird. Beim ersten Saisonvergleich mit der SG zogen die TSVO-Handballerinnen übrigens mit 19:26 den Kürzeren. Nach einer frühen 4:2-Anfangsführung verloren sie seinerzeit letztlich klar. Dies alles ist jedoch Schnee von gestern, wenn am Samstag die Rückrunde beginnt. Trainer Tibor Somogyi sagt zurecht: „Es ist erst die Hälfte der Saison vorbei. Somit haben wir noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.“ Zu den Personalien: Weil sich Torfrau Alessandra Brunner noch im Urlaub befindet, wird Ottobeurens Ex-Keeperin Birgit „Bubu“ Gerl nun kurzfristig aushelfen. (dp)

Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung (dp)