Sieg für männliche B-Jugend dank starker Schlußphase

Am Samstag fuhr die männliche B-Jugend auf ihr erstes Spiel der Rückrunde. Ohne Julian Hörnle, Clemens Schindler und Lukas Haug machte man sich auf den Weg nach Göggingen. Zur Mannschaft stieß Philip Eßlinger hinzu, der nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel der Saison für die JSG Ottobeuren-Memmingen bestritt. Viele individuelle Fehler in der Abwehr luden den Gegner geradezu ein, das Spiel offen zu gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich trotzdem noch absetzen und so begaben sich die Mannschaften beim Stand von 11:14 in die Halbzeit. Neu eingestellt vom Trainergespann Freymann/Kofler nahm man sich viel vor, leider schrumpfte der Vorsprung der JSG zusehens und so sahen sich die Trainer gezwungen 9 Minuten vor Schluß beim Stand von 21:21 das Team-Timeout zu nehmen. Ab hier überschlugen sich die Ereignisse. Angetrieben von Kapitän Philip Bönsch, Noel Wingler und einem starkem Miguel Pires im Tor, der in der Schlußphase neben mehreren Paraden auch noch einen 7-Meter hielt, kämpfte das Team um jedes Tor. Leider wurden mehrere hochkarätige Torchancen vergeben, aber Alexander Rogg, Eßlinger und Bönsch behielten schließlich die Nerven und brachten das Team zurück auf die Erfolgsspur. Dank starker Schlußminuten konnte man beim Endstand von 24:26 schließlich 2 Punkte für sich verbuchen. 

Freymann: „Ich bin stolz auf die Moral und die kämpferische Einstellung der Mannschaft in der Schlußphase. Leider haben wir uns selbst zu oft das Leben schwer gemacht. Für das Spitzenspiel am Wochenende Daheim gegen Waltenhofen müssen wir vor allem noch an unserer Abwehr feilen.“

Für die JSG am Ball: Voran, Pires; Hopfenzitz 1, Eßlinger 5, Schuck 1, Bönsch 6/1, Sikora, Wingler 3, Weiß 3, Rogg 7

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.