Günstige Gelegenheit

Handball-Landesliga Abstiegsgefährdete TSVO-Frauen rechnen sich gegen Haunstetten Siegchancen aus

Unter Erfolgsdruck stehen die abstiegsbedrohten Landesliga-Frauen des TSV Ottobeuren (TSVO), wenn sie am Samstag den Tabellen-Zehnten TSV Haunstetten III erwarten. Die Handball-Partie wird ab 17.45 Uhr in der Dreifachsporthalle ausgetragen.Gegner TSV Haunstetten III hat bereits 15 Spiele absolviert. Ein Drittel davon – also fünf – konnten die Augsburgerinnen für sich entscheiden, zwei Drittel der Begegnungen verloren sie (10:20 Punkte). Zuletzt kassierten die Haunstettenerinnen in Kissing und Landshut zwei Auswärtspleiten in Folge. Vor dem Auftritt in Ottobeuren belegen sie nun den zehnten Tabellenplatz. Zu den Ottobeurer Handballerinnen (Tabellenletzter/5:23 Zähler): Mit einer 24:31-Auswärtsniederlage in Biessenhofen hat für die TSVO-Frauen die Rückserie begonnen. Die geringen Abstände zu den Teams, die gegenwärtig vor den Allgäuerinnen platziert sind, nähren die Zuversicht im Ottobeurer Lager, dass das Team den Abstiegskampf schlussendlich doch noch erfolgreich meistern wird.

Vor dem wichtigen Duell gegen Haunstettens „Dritte“ betont Cotrainerin Nicole Schneider: „Wir müssen daheim zeigen, was wir können und die Punkte gegen die vermeintlich leichteren Gegner holen.“ Im ersten Saisonvergleich in der Fuggerstadt Ende September unterlagen die Ottobeurerinnen mit 27:33. (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung (dp)“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.