Ohne Spielertrio nach Niederbayern

Handball-Landesliga  Ersatzgeschwächte Ottobeurerinnen duellieren sich mit dem Tabellendritten Landshut

Ottobeuren  Für die Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) findet der Landesliga-Abstiegskampf am Samstag seine Fortsetzung in Niederbayern. Ab 18 Uhr treffen die Unterallgäuerinnen im Landshuter Sportzentrum West auf die TG Landshut.

Die gastgebende Turngemeinde Landshut (TGL) befindet sich nach 14 von 26 Saisonspielen auf dem guten dritten Tabellenplatz (22:6 Punkte). Elf Siegen stehen nur drei Pleiten gegenüber. Ihre bis dato letzte Partie gewannen die Dreihelmenstädterinnen zu Hause gegen Haunstetten III mit 34:26 – am letzten Wochenende waren sie spielfrei. Zu den TSVO-Frauen (6:24 Zähler): Auf Schlussrang 14 stehend, müssen die Allgäuerinnen auch beim schwierigen Match an der Isar alles Erdenkliche versuchen, um an Punkte zu kommen. Der beim jüngsten Heim-Remis gegen Haunstetten III errungene Punkt lässt die Ottobeurerinnen nun wieder etwas optimistischer dreinblicken.

Als kleiner Stimmungsdämpfer wirkt indes der ärgerliche Umstand, dass in einer für die gesamte Mannschaft solch wichtigen Situation mit der herausragenden Toptorschützin Celine Würdinger (Grippe), der verletzten Ardiana Merditaj und der privat verhinderten Keeperin Alessandra Brunner gleich drei elementare Säulen fehlen werden. (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“