Männliche B-Jugend: Kantersieg gegen Günzburg


Am Samstag trat die JSG Ottobeuren-Memmingen im Heimspiel gegen den VfL Günzburg an. Endlich konnte die JSG wieder mit vollem Kader antreten, da die letzten Spiele und Trainingseinheiten wegen Krankheit nicht alle Jungs mit an Bord waren. Es versprach ein Spiel auf Augenhöhe zu werden, da beide Kontrahenten Tabellennachbarn waren (3. und 4.) und das Hinspiel knapp mit 26:30 für Ottobeuren-Memmingen entschieden werden konnte. 

Die Partie verlief zunächst auf Augenhöhe. Günzburg traf mit ihren guten Rückraumschützen immer wieder leicht ins Tor der JSG, aber auch diese glänzte mit schnellem Umschaltspiel und einem flinken Angriff. In der 16. Minute beim Stand von 10:9 warfen Alexander Rogg, Noel Wingler und Lukas Haug einen kleinen Vorsprung heraus (13:9) bevor sich die Mannschaften mit 16:13 in die Kabinen verabschiedeten. 

Neu eingestellt vom Trainergespann Freymann/Kofler starteten die Jungs hoch motiviert in die 2. Halbzeit. Die Abwehr, die noch vor wenigen Spieltagen als das Sorgenkind der Mannschaft galt, präsentierte sich jetzt wie ein Bollwerk. Jeder Ball der doch noch den Weg Richtung Tor fand war leichte Beute des überragenden Torwart Miguel Pires, der auch noch schnelle Kontertore einleitete. Nach einem 7-Tore-Lauf bekam die Mannschaft um den sehr gut spielenden Julian Hörnle ihr erstes Gegentor in der zweiten Spielhälfte (23:14) um dann durch Tore von Philip Bönsch, Philip Eßlinger und Jonah Sikora noch einmal auf 27:13 zu erhöhen. Das Spiel endete nach 50 Minuten mit 30:19 für die JSG Ottobeuren-Memmingen die sich zumindest über Nacht auf den 2. Tabellenplatz schieben konnte. 

Die Trainer zeigten sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Akteure. Trainerin Nadine Kofler: Das war heut kämpferisch eine tolle Leistung der Mannschaft. Auch die Abwehr hat mich vor allem in der 2. Halbzeit mit nur 6 Gegentoren sehr überzeugt. Auf dieser Leistung können wir für die verbleibenden Spiele aufbauen. 

Für die JSG am Ball: Pires; Hopfenzitz, Eßlinger 4, Haug 7, Schuck, Schindler, Bönsch 5, Hörnle 3, Sikora 3, Wingler 2, Weiß 4, Rogg 2

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.