„Können jetzt Vollgas geben“

Handball-Landesliga Akut abtiegsgefährdetenOttobeurerinnen hilft im Heimspiel gegen HT München nur ein Sieg

Ottobeuren  In der Handball-Landesliga der Frauen hat der TSV Ottobeuren am Samstag Heimrecht gegen die HT München. Der Vergleich des Tabellenschlusslichts aus dem Unterallgäu mit dem Ranglisten-Sechsten ist für 17.45 Uhr angesetzt.

Die derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz notierten Gäste aus München spielen bislang eine grundsolide Saison:  Mit acht Siegen und ebenso vielen Niederlagen – bei einem Remis –  haben sie 17:17 Punkte auf ihr Konto gebracht. Die Ottobeurerinnen sollten gewarnt sein: Mit insgesamt 9:7 Zählern waren die HT-Frauen auswärts sogar erfolgreicher als zu Hause. Vier Siege in der Fremde konnten die Oberbayerinnen bereits bejubeln. Zum TSVO (Tabellenletzter/6:28 Punkte): Ein Unentschieden und drei Pleiten – Ottobeurens Rückrundenstart gibt momentan in Sachen Klassenerhalt wenig Anlass zur Hoffnung. Umso wichtiger wäre jetzt ein Heimerfolg gegen die Münchnerinnen. Im Hinspiel, das die Gelb-Schwarzen vor gut vier Monaten deutlich mit 30:41 verloren, kamen die Ottobeurer Handballerinnen mit der sehr offensiven Abwehr der HT nicht besonders gut zurecht. Zu allem Überfluss verletzte sich Kreisläuferin Carolin Knittl seinerzeit an der Schulter. Die Erinnerungen an den ersten Saisonvergleich sind also überwiegend negativ.

Vor dem Rückrunden-Spiel am Samstag haben die TSVO-Frauen nun intensiv trainiert. „Wir wollen den Gegner mit viel Tempo aus der Reserve locken“, heißt es aus dem Ottobeurer Lager. Trainer Tibor Somogyi sagt: „Zuletzt mussten wir mit einem sehr kleinen Kader klar kommen. Jetzt sind wir wieder besser besetzt und können Vollgas geben.“ (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung“ (dp)