Aufholjagd bleibt aus

Handball-Landesliga  Ottobeurer Frauen verlieren in Herrsching –  Abstiegsgespenst bekommt Oberwasser

Ottobeuren/Herrsching  Die Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) bleiben in der Fremde weiterhin ohne doppelten Punktgewinn in der Fremde. Beim TSV Herrsching II unterlagen sie mit 23:31 (10:13) und bleiben damit Tabellenschlusslicht (8:34 Zähler).

Zum Spiel: Nach Ablauf der ersten zehn Spielminuten führte die Herrschinger „Zweite“ mit 6:3. Ottobeurens Ronja Osberghaus gelang dann – in der 16. Minute – der Ausgleichstreffer zum 7:7. Melanie Würsig traf später zum 10:10, wodurch die Gäste drei Minuten vor der Pause noch „gut im Geschäft“ waren. Überhaupt wussten sie mit ihrem durchdachten Angriffsspiel durchaus zu überzeugen. Allerdings nutzten sie ihre Tormöglichkeiten nur unzureichend. Die Herrschingerinnen bestraften dies: Mit drei Treffern in Serie warf Nadine Rötzer die Gastgeber zur 13:10-Halbzeitführung. Eine Aufholjagd der Allgäuerinnen im zweiten Durchgang blieb aus. Defensiv zu anfällig, offensiv mit zu wenig Druck agierend, liefen sie dem Rückstand permanent hinterher. Mit fortschreitender Spielzeit konnten sich die Handballerinnen vom Ammersee ergebnismäßig immer deutlicher absetzen (Zwischenstände 24:17/30:21). Letzten Endes unterlagen die Ottobeurerinnen beim TSV Herrsching II mit 23:31. Ihre Auswärtsbilanz steht nun bei äußerst mageren 1:21-Punkten. Insgesamt beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz weiterhin  fünf Pluspunkte. Fünf Partien stehen noch aus. Allmählich rückt der Abstieg bedrohlich nahe. (dp)

(i) Termin  Nächster TSVO-Gegner ist der TSV Vaterstetten. Der Tabellendritte kommt am Samstag, 30. März, nach Ottobeuren. Anwurf ist um 17.45 Uhr. (dp)

TSVO  Jessica Hecker, Alessandra Brunner (Torhüterinnen) – Melanie Würsig (2 Tore), Carolin Knittl (1), Franziska Dittmann, Celine Würdinger (9 Tore/davon 1 Siebenmeter), Ronja Osberghaus (3), Anna Keck (2), Marie Bockius, Ardiana Merditaj (6/2), Lara Koren. (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“ (dp)