Gelungener und verdienter Saisonabschluss der weiblichen C-Jugend

Am Sonntag, 31. März um 11 Uhr, hieß es für „meine Mädels“: „das letzte (Heim-)Spiel gemeinsam in der C-Jugend“ gegen die Gäste aus Dietmannsried/Altusried!

Die anfängliche Nervosität und Unentschlossenheit im Angriff und die daraus fehlende Toreffektivität führten relativ schnell zu einem Rückstand.

In der Abwehr standen sie grundlegend solide und ließen sich nur durch den ein- oder anderen Haken der gegnerischen Rückraumspielerinnen in die „Knie“ zwingen. Daher wuchs der Torabstand und zur Halbzeit stand es 9:14 gegen uns.

Nach einer Ansprache mit dem Motto: „habt Spaß am Handball, freut Euch und ihr seid ein tolles TEAM“ gingen die Mädels „gelöster“ und konzentrierter in die zweite Halbzeit und konnten vom Anpfiff an ihr Können zeigen und holten ein ums andere Tor auf!

Innerhalb 10 Minuten konnten wir mit den Gästen gleichziehen; nach wie vor bleibt unsere starke Abwehr zu erwähnen, die die anfangs so starken eins-gegen-eins-Gegnerinnen dann durchaus „verzweifeln“ ließ. Vorne spielten wir weiterhin schöne Aktionen und erzielten konsequente Torerfolge.

So wurde das Spiel nach 50 Minuten mit 24:18 – ein schönes Spiel, das aus der gesamten Teamleistung profitierte und spannend anzusehen war – abgepfiffen.

Mein besonderer Dank gilt den Mädels (unbedingt zu erwähnen auch Sophia Rau, Laura Renger und Jolin Brugger), die eine solche Leidenschaft für diesen tollen Sport haben und natürlich auch allen Helfern & Helferinnen, den Fans und auch meinen Trainerkollegen/innen!!

Alles in Allem können wir die Saison mit einem soliden und guten 4. Platz beenden!!!

Scheee wars, ihr seid ein tolles TEAM…DANKE….und…immer am Ball bleiben ;o)…

Eure Gabi

Zeh Valentina (TW), Fürll Stefanie (TW), Laura Renger (TW), Leonie Wegmann, Sophia Rau (1 Tor), Leonie Hofius (9), Lena Seefelder (3), Jolin Brugger (1), Pauline Müller (8), Lisa Marie Riedele (2)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.