Polyfka neuer Damentrainer

Handball Nach langer Suche ist für die Ottobeurer Handballerinnen ein neuer Trainer gefunden. Auch auf dem Feld gibt es Veränderungen

Ottobeuren Die lange Suche nach einem Trainer für die Ottobeurer Handballerinen ist beendet. Mit Roman Polyfka konnte die Abteilungsleitung des TSV Ottobeuren ein bereits bekanntes Gesicht als neuen Coach der Damenmannschaft gewinnen.

Der gebürtige Pole spielte lang in Ottobeuren in der Herren-Bayernliga-Mannschaft und trainierte die Herren 2. Vergangene Saison coachte er die Herrenmannschaft des TSV Sonthofen in der Bezirksoberliga.

Auch in der kommenden Saison wird es für Polyfka in der Bezirksoberliga weitergehen – nur im Frauenbereich. Nachdem die Ottobeurer Damen in der Landesliga 2018/19 unter Trainer Tibor Somogji knapp den Klassenerhalt verpasst haben, geht es nun eine Liga tiefer von Vorne los. Somogji hörte zum Saisonende auf und übernimmt den Trainerposten der Dietmannsrieder Herrenmannschaft in der Landesliga.

Neuer Trainer – neues Team

Nicht nur neben dem Spielfeld wird es eine Veränderung bei den Ottobeurer Handballerinen geben. Auch auf dem Platz gibt es ein paar neue Gesichter. Nicht ganz neu sind die Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft, die nach deren Auflösung das Bezirksoberliga-Team unterstützen. Außerdem gibt es Neuzugänge aus Dietmannsried und Memmingen. „Ziel ist es, die Mannschaft mit vielen jungen Spielerinnen in der Liga zu etablieren und an das Niveau heranzuführen“, so stellv. Abteilungsleiter Thomas Eberl.

 

Für die Damenmannschaft spielen:

Würsig Melanie, Knittl Carolin, Sonnberger Lea Antonia (Damen 2), Spöhrer Silia (eigene Jugend), Keck Anna, Bockius Marie, Moré Lea Sophie (TSV Dietmannsried), Dittmann Franziska, Sporer Katharina (TV Memmingen), Koren Lara, Fischer Verena (Damen 2), Eßlinger Lynn (Damen 2),  Besler Marietta (Damen 2), Brunner Alessandra, Vögele Melanie (Damen 2), Rieß Rebecca (Damen 2).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.