Herren 1 präsentieren neuen Kader: Niederlage gegen HT München

Siegfried Rebhan

 

Ottobeuren Handballer des TSVO präsentieren neuen Kader. Niederlage im Testspiel

Im Rahmen eines Testspiels gegen den HT München präsentierte am vergangenen Sonntag der TSV Ottobeuren seine Herrenmannschaft für die Saison 2019/20. Insgesamt acht neue Gesichter stellte Thomas Eberl, stellv. Vorstand, den Zuschauern vor. „Wir freuen uns über die vielen neuen Spieler in unserem Verein und sind gespannt auf die kommende Saison“, so Eberl.

 

Der neue Kader

Mit Gunther Kotschmar konnte der Verein ein bereits bekanntes Gesicht als Coach gewinnen. Kotschmar trainierte zuletzt die Herrenmannschaft des TV Immenstadt. In Ottobeuren hat er selbst noch zu Regionalligazeiten (2003-2005) gespielt und in der Bayernliga (2006-2007 und 2010-2012). In der Saison 2010/2011 hat er zudem die Damenmannschaft in der Landesliga trainiert.

Die beiden Youngster Jakob Mayer und Pius Schreyögg haben schon in der vergangenen Saison ab und an die erste Mannschaft unterstützt und gelten jetzt als fester Teil des Teams. Schreyögg spielte bisher in der zweiten Herrenmannschaft (Bezirksliga). Mayer wird zusätzlich noch in der A-Jugend (Landesliga) Spielpraxis sammeln.

Vom TV Immenstadt zum TSVO wechselte Marcel Heil, der überwiegend auf der Linksaußen-Position spielt, aber auch im Rückraum eingesetzt werden kann. Heil hat sich in den Vorbereitungsspielen bereits als starker Linksaußen präsentiert. Außerdem hat der 24-jährige Amar Hrustanovic den Oberallgäuer Verein verlassen. Der Linkshänder wird in Ottobeuren auf Rechtsaußen zum Einsatz kommen. 

Mit David Willert (SG Biessenhofen-Marktoberdorf) und Ivan Radic (TSV Mindelheim) konnte der TSV Ottobeuren noch zwei weitere Neuzugänge verbuchen. 

Den neuen Kader vervollständigt Asim Kapic. Der 22-Jährige wurde in Bosnien geboren und lebt seit zwei Jahren in Lindau. Als Linkshänder wird der fast Zwei-Meter-Mann (195 cm) beim TSVO zukünftig vermutlich im rechten Rückraum agieren.

 

Niederlage im Testspiel

Nach der Mannschaftsvorstellung mussten die Spieler schließlich im Testspiel gegen den HT München ran. Die Partie endete mit 23:27 (15:11) für die Gäste. Trainer Gunther Kotschmar erwähnte bereits im Vorfeld, dass gegen den Bayernligisten nicht mit einem Sieg zu rechnen ist (wir berichteten). Zur ersten Halbzeit standen die Chancen dafür aber nicht schlecht. Die Ottobeurer gingen nämlich mit einer 15:11 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte hatte der TSVO aber große Probleme an die anfängliche Leistung und das schnelle Tempo anzuknüpfen. „Man hat gesehen, dass uns im Gegensatz zu einem Bayernligisten einfach die qualitative Breite im Kader fehlt, dass auch mal Leistungsträger durchschnaufen könnten“, so Kotschmar.

 

Endphase der Vorbereitung

Am Donnerstag, 05. September, steht noch ein Testspiel gegen einen Bezirksoberligisten an. Vorher wird im Training mit Fitnesscoach Samira Stetter regeneriert. Am Samstag, 07. September müssen die Ottobeurer dann noch im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Allach in Wessling ran. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.