Auftaktsieg im olympischen Dorf

Die weibliche C-Jugend trat ihr erstes Landesligaspiel der Saison im benachbarten Österreich beim SVO Handball Innsbruck an. Auf dem gesamten Sportgelände erinnerten die Österreicher mit Hinweisschildern an die olympischen Winterspiele von 1976.

Nach einer langen, aber reibungslosen Anfahrt gab es zur Stärkung noch eine leckere Brotzeit bei bestem Wetter ehe es in die Sporthalle ging.

Für den Großteil der Mannschaft war es das erste reguläre C-Jugend-Punktspiel – besteht doch der Kern der Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang 2006. Trotz großer Nervosität in weiten Mannschaftsteilen starteten die Ladies gut in das Spiel. Die Abwehr arbeitete exzellent gegen den Ball und konnte dadurch viele Ballgewinne provozieren, welche durch ansehnliches Tempospiel in einfache Tore umgemünzt werden konnten. So ging es mit einer verdienten 14:9 Führung in die Halbzeitpause, welche bei mehr Konsequenz und Kontinuität auch höher hätte ausfallen können.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief zunächst nach Plan und die Führung konnte weiter ausgebaut werden (18:11). Von nun an überzeugte jedoch Innsbruck mit verbesserter Beweglichkeit und Laufbereitschaft im Angriff, was unsere Abwehr vor Probleme stellte. Die Abstände unserer Abwehrspieler zu den Angreifern waren zu groß. Nachdem die C-Girls das ganze Spiel über große Schwierigkeiten mit der Griffigkeit des Spielballs hatten, wirkte sich dies bei schwindenden Kräften vermehrt auf die Trefferquote im Angriff aus. Beste Torchancen wurden reihenweise ausgelassen. Dazu reihten sich zahlreiche technische Fehler und unausgeglichene Regelauslegungen auf beiden Seiten der sonst soliden Schiedsrichter aus Österreich. Diese Umstände begünstigten die Aufholjagd Innsbrucks, welche nun bis auf ein Tor aufschlossen. Ein verwandelter Siebenmeter in der letzten Spielminute sicherte den C-Girls die verdienten ersten zwei Punkte der Saison. Nachdem die Mannschaft über die gesamte Spieldistanz in Führung lag, ist der 23:22 Sieg trotz des knappen Spielstandes ein gerechtes Ergebnis.

Ausblick:

Am kommenden Samstag, 19.10.2019, tragen die C-Girls ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Vaterstetten aus. Der Gegner startete mit einem Kantersieg in die Saison und ist mit Sicherheit der nächste schwere Kontrahent.

 

Für die JSG Ottobeuren/Memmingen spielten:

Laura (im Tor); Toni, Sophie (4), Annika (6), Lisa (2), Mathea (1), Emily (3), Amanda, Sabrina (4), Leonie (3), Nina

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.