Erfolgreiche Heimpremiere

Im ersten Heimspiel der Saison besiegte die weibliche C-Jugend den TSV Vaterstetten verdient mit 29:27 (18:13). Damit stehen die C-Girls nach zwei Spielen noch ohne Verlustpunkt (4:0 Punkte) da. Eine schöne Momentaufnahme.

Wie schon beim Gastspiel in Innsbruck kamen die C-Girls gut in die Partie. Eine leidenschaftliche Abwehr kämpfte um jeden Zentimeter Hallenboden und erarbeitete sich viele Bälle. Durch phasenweise sehenswertes Tempospiel wurden die Ballgewinne mit Toren belohnt. Nach zwölf Spielminuten betrug der Vorsprung erstmals 6 Tore (12:6). Mit einer 18:13 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Tolle Abwehrarbeit, sehenswerte Angriffskombinationen – alles passte. In der 36. Minute erzielte Emily mit dem 26:18 die höchste Führung des Spiels. Leider stockte ab diesem Zeitpunkt der Motor des Angriffsspiels. Das Tempospiel war nun sehr fehlerhaft und im Stellungsspiel wurde meist überhastet abgeschlossen.

Die fehlende Ordnung im Spiel der JSG-Girls spielte tapfer kämpfenden Vaterstettener Mädels in die Karten, sodass diese den Spielstand bis zum Abpfiff kontinuierlich verkürzen konnten.  

Rätselhaft waren erneut die letzten Spielminuten. Viele falsche Entscheidungen in den Angriffen sorgten jetzt schon das zweite Spiel hintereinander für ein knappes Spielergebnis. Der Großteil der Mannschaft muss sich noch an das C-Jugend-Niveau gewöhnen. Die Gegner sind körperlich robuster, das Spieltempo ist deutlich höher und auch die Würfe sind um einiges härter als noch in der D-Jugend. Trainerin Alina Isselbächer sieht dem ganzen noch entspannt entgegen, schließlich gilt die Saison, welche überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang 2006 angetreten wird, als „Lernjahr“. Dennoch müssen die Fehler schnellstmöglich reduziert werden, um auch weiterhin mit den Gegnern der Liga Schritt halten zu können.

Unter dem Strich ist an der bisherigen Punkteausbeute nichts auszusetzen und die Mädels können stolz auf den Saisonstart sein.

Nächste Woche Sonntag steht bereits das nächste schwere Auswärtsspiel an. Gegen den TSV Weilheim sind die C-Girls trotz bisher makelloser Bilanz nur Außenseiter. Dennoch freuen sich im JSG-Lager alle auf diese Herausforderung.

 

Für die JSG Ottobeuren/Memmingen spielten:

Lea, Laura (beide im Tor); Sophie (3), Annika (9/davon 2 Siebenmeter), Lisa (5), Mathea (7/2), Nele, Emily (2), Sabrina (2), Leonie, Nina, Jule (1), Franzi

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.