Saisonauftakt der mC in Königsbrunn

Am 06.10 begann endlich unsere Saison und wir fuhren zum BHC Königsbrunn. Der BHC hatte bereits 2 Spiele hinter sich und war demzufolge eingespielt. Wir starteten konzentriert und gingen mit 2:0 in Führung, aus den vorherigen Spielen unseres Gegners ahnten wir auf welche Spieler wir ein besonderes Augenmerk legen mussten. Dies gelang uns in der Abwehr meistens recht gut. Im Angriff hatten wir zunächst Probleme mit der extrem offensiven Spielweise, fanden dann aber immer öfter die richtige Idee zur richtigen Zeit. Somit gingen wir verdient mit einer 19:14 Führung in die Halbzeitpause. In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit kam es jedoch zu einem Bruch in unserem Spiel und das Trainerteam sah sich gezwungen beim Stand von 21:19 für uns die Auszeitkarte zu legen um das „gewurschtel“ zu beenden. Sie fanden die richtigen Worte und wir die Konzentration und Entschlossenheit wieder und entschieden die Partie zwischen der 33. und 37. Minute mit einem 6:0 Lauf für uns. Am Spielende stand dann ein verdientes 36:29 für die JSG auf der Anzeigentafel in Königsbrunn und die ersten 2 Punkte in dieser Saison waren eingefahren. Wir bedanken uns bei den mitgefahrenen Fans die uns lautstark unterstützt haben und hoffen diese auch in den nächsten Spielen dabei zu haben. Am nächsten Sonntag geht es für uns wieder äuswarts, gegen die JSG Burlafingen/Straß um die nächsten Punkte.

Kader Hoffmann Lukas, Jatta Noah (beide Tor), Hörberg Simon (3,) Keidler Robin, Beetz Jasper (2), Stiegeler Valentin (1),Schmidt David (1), Keidler Jonas (4), Keller Michael (8), Pietschmann Finn (12), Osterrieder Sven (5) Beetz Jochen, Pietschmann Matthias (beide Trainer)