Der dritte Streich

Die weibliche C-Jugend gewinnt Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 28:35 in Weilheim. Durch den Sieg setzen sich die C-Girls erst einmal im vorderen Tabellendrittel fest. Wer hätte das noch vor der Saison gedacht..

Nach den Siegen gegen Innsbruck und Vaterstetten stand den C-Girls mit dem TSV Weilheim die erste richtige knackige Aufgabe bevor. Dementsprechend angespannt waren die Mädels vor dem Spiel. Wie bereits in den Spielen zuvor präsentierten sich die C-Girls von Beginn an hellwach. Eine solide verteidigende Abwehr mit einer gut haltenden Laura im Rücken bildeten die Grundlage für die erste Führung im Spiel (4:8, 10.Minute). Gestärkt durch die Führung trauten sich einige Spielerinnen vermehrt 1:1 Aktionen zu suchen, welche an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg werden sollten.

In den letzten Spielminuten vor dem Halbzeitpfiff zeigte Weilheim, warum sie gut in die Saison gestartet sind und verkürzte mithilfe ihres guten Tempospiels auf 16:18.

Die zweite Halbzeit startete spannend, denn Weilheim gelang prompt der Anschlusstreffer zum 17:18. Anders als in den Spielen zuvor, wurden die C-Girls jedoch nicht nervös, sondern nahmen die Herausforderung wohlwollend an.

Mit einer guten Balance zwischen Tempospiel und ruhigem Spielaufbau konnte die Führung in Kürze wieder ausgebaut werden. Highlight des Spiels war ein sensationeller Gegenstoßpass der gut haltenden Lea über das ganze Spielfeld, welchen Leonie sicher verwandelte. Alle Spielerinnen kamen zum Zug und leisteten ihren Beitrag zum Sieg. Dies unterstrichen am Ende acht verschiedene Torschützen. Obwohl die gesamte Mannschaft ein hervorragendes Spiel ablieferte, muss besonders die Leistung von Emily, Lisa und Mathea hervorgehoben werden. Nachdem sich die Abwehr auffallend stark an der torgefährlichen Annika orientierte, übernahmen die drei Verantwortung und erzielten viele wichtige Treffer.

Am Ende feierten die C-Girls gemeinsam mit den mitgereisten Eltern einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 28:35 Auswärtssieg.

Nächste Woche Samstag empfangen die C-Girls die SG Biessenhofen-Marktoberdorf um 17:30 Uhr zum einzigen Allgäu-Derby in Memmingen. Nach eher schwachem Saisonstart steigerte sich die Leistung der SG zuletzt mit einem Sieg und einer knappen Niederlage. Die C-Girls freuen sich auf die nächste schwere Aufgabe und hoffen auf eine tolle Heimspielatmosphäre.

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen spielten:

Lea, Laura (beide Tor); Toni, Sophie (4), Annika (3), Lisa (7), Mathea (9/davon 2 Siebenmeter), Emily (6), Amanda (1), Sabrina (2), Leonie (3), Jule