Achtundvierzig

Eine Galavorstellung im Angriff beschert der weiblichen C-Jugend einen unglaublichen 48:25 Sieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Damit bauen die C-Girls ihre Siegesserie aus und stehen mit 8:0 Punkten weiterhin mit an der Tabellenspitze.

Nachdem der Gegner mit nur sieben Spielerinnen angereist war, ergab sich der Matchplan fast schon von selbst: Tempo, Tempo, Tempo!

Der Start war noch etwas holprig und es fiel etwas schwer, die langen Angriffe des Kontrahenten zu unterbinden. Mit der Zeit konnten die C-Girls das Angriffsspiel der Ostallgäuer besser antizipieren, was zu zahlreichen Balleroberungen führte. Nach Ballgewinn ging es meist pfeilschnell nach vorne und es konnten einige sogenannte „einfache“ Tore durch konsequentes Gegenstoßspiel erzielt werden.

Dadurch wurde die Führung über Spielstände von 9:3 (9.min), 17:6 (20.min) bis zur Pause auf 22:9 ausgebaut. Ziel für die zweite Halbzeit war es, nicht nachzulassen und konstant zu bleiben. Die JSG-Girls kamen mit ganz viel Elan aus der Kabine und überrannten die SG Biessenhofen-Marktoberdorf förmlich (29:9, 30.min). In der zweiten Halbzeit konnte die Angriffsleistung sogar gesteigert werden. Einzig die Abwehrarbeit verlor an Konsequenz und agierte etwas zu nachlässig. Bei der deutlichen Führung war das allerdings zu verschmerzen. Am Ende standen wahnsinnige 48:25 Tore auf der Anzeigetafel. Ein unfassbares Ergebnis bei nur fünfzig Minuten Spielzeit.

Jede einzelne Spielerin leistete ihren Beitrag zu diesem fantastischen Erfolg, was sich im zweiten Spiel hintereinander auch deutlich an der Torschützenverteilung ablesen lässt (diesmal neun verschiedene Torschützen!). Besonders Annika, Sophie, Lisa und Mathea hatten gefallen am Tempospiel und wechselten sich permanent mit der Laufarbeit ab. Leonie, Emily und Sabrina standen dem in nichts nach und glänzten mit ihrer Variabilität. Erfreulich war, dass Nele und Toni ihre ersten Saisontreffer erzielten, während Nina diesen nur knapp verfehlte, jedoch besonders in der Abwehr zu gefallen wusste. Die beiden Torhüterinnen Laura und Lea steigerten sich bisher von Spiel zu Spiel und bilden mittlerweile einen sicheren Rückhalt. Erfreulich war, dass Sophia nach langer Erkrankung ihre ersten Einsatzminuten in dieser Saison bekam und sich langsam wieder an das Wettkampfniveau herantasten kann.

Die Hälfte der Vorrunde ist geschafft. Der Saisonstart ist mit 8:0 Punkten so nicht zu erwarten gewesen. Jedoch darf man sich davon nicht blenden lassen, denn die richtig starken Gegner folgen noch. Erst dann lässt sich einschätzen, in welcher Tabellenregion sich die Mannschaft diese Saison einordnen wird. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der C-Girls und freuen uns über weitere, fetzige Spiele.

Das nächste Heimspiel findet am 16.11.2019 um 13:45 Uhr in der BBZ-Halle Memmingen statt. Gegner wird die seit Jahren in der Jugendarbeit erfolgreiche HSG Würm-Mitte sein.

 

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen spielten:

Lea, Laura (beide im Tor); Toni (1), Sophia, Sophie (8), Annika (10), Lisa (8), Mathea (9), Nele (1), Emily (3), Sabrina (4), Leonie (4), Nina

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.