Wie verhext

Damen ergattern einen Punkt gegen TSV Peißenberg (27:27)
 
Handball-Bezirksoberliga Die Frauen des TSVO verlieren auch in Murnau knapp

Ottobeuren Es ist wie verhext: Die Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) haben es in ihrem dritten Saisonspiel wieder bis zum Schluss spannend gemacht – und dann mit 20: 21 (11: 11) verloren.

Bereits die beiden vorangegangenen Spiele endeten ebenfalls knapp (24: 25-Niederlage gegen HSG Würm Mitte II und 27: 27-Unentschieden gegen TSV Peißenberg). Bisher haben es die TSVO-Damen einfach nicht geschafft, sich von ihren Gegnerinnen abzusetzen und einen Sieg klarzumachen.

Zum aktuellen Spiel: Im ohnehin schon mager besetzten Kader fehlten nun mit Franziska Dittmann, Katharina Spohrer, Lynn Esslinger und Lea Sonnberger vier Teammitglieder. So musste die von Roman Polyfka trainierte Mannschaft mit nur sieben Feldspielerinnen anreisen. Gleich zu Beginn der Partie ließen die Schwarz-Gelben die Gastgeberinnen in Führung gehen (4: 3, 6: 3, 8: 6).

Der nächste Führungstreffer für die Ottobeurer nach dem 0:1 zu Beginn gelang Carolin Knittl erst sechs Minuten vor der Halbzeitpause. Sie traf zum 8:9. Bis zur Halbzeitpause setzte sich dann keine der beiden Mannschaften mehr deutlich ab.

Die ersten vier Spielminuten des zweiten Abschnitts verschliefen die TSVO-Damen und lagen schnell mit 15:12 hinten. Vor allem in der Abwehr hatten sie Probleme, Rückraumwürfe zu verhindern. Bei den teilweise ungehinderten Abschlüssen hatten auch die beiden Torhüterinnen Alessandra Brunner und Melanie Dillinger wenig Chancen.

Zu schnell und ungenau

Ottobeurens Melanie Würsig brachte auf Halblinks ihr Team dann wieder ins Spiel und erzielte vier Treffer in Folge. 16 Minuten vor Spielende gelang dadurch der Ausgleich zum 18: 18. In der verbleibenden Zeit fielen insgesamt nur noch fünf Tore, was die spielerische Qualität der Endphase dieser Partie widerspiegelt. Sowohl aufseiten der Ottobeurer als auch bei der Heimmannschaft ging nicht mehr viel. Die Unterallgäuerinnen hatten mit ihrem stets wiederkehrenden Problem zu kämpfen: zu schnelle und ungenaue Torabschlüsse, vor allem aus dem Rückraum. Am Ende gingen die beiden Punkte an den TSV Murnau, der zuvor das Schlusslicht der Tabelle war. 

Ausblick

Nach drei Spielen und nur einem gewonnenen Punkt stehen die Damen am Samstag unter Druck. Gegen die HSG Isar-Loisach wollen sie zu Hause den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen den Tabellenzweiten wird das keine leichte Aufgabe werden. Anpfiff ist um 17.45 Uhr in der Ottobeurer Dreifachturnhalle.

So haben sie gespielt:

Alessandra Brunner, Melanie Dillinger (Tor); Melanie Würsig (11/4), Carolin Knittl (1), Verena Fischer (1), Anna Keck (3/2), Marie Bockius, Lara Koren (3), Silia Spöhrer, Rebecca Rieß (1).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.