Jetzt soll endlich ein Sieg her

Damen spielen 28:28 gegen HSG Isar-Loisach
Handball-Bezirksoberliga Frauen des TSV Ottobeuren in Eichenau

Ottobeuren In vier Spielen sind die Ottobeurer Handballerinnen viermal knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Bislang hat es lediglich zu zwei Unentschieden gereicht. Dadurch stehen sie zurzeit auf Rang zehn. Am Sonntag spielen sie nun ab 16.30 Uhr beim Neunten, dem Eichenauer SV. Das von Werner Stricker trainierte Team hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto als die TSVO-Damen. Die gegnerische Mannschaft hat in ihrem jüngsten Spiel gegen den TSV Murnau allerdings einen Sieg eingefahren – die TSVO-Damen nur ein Unentschieden.

Alle sind motiviert

Auch wenn die bisherigen Spiele der Schwarz-Gelben anders verliefen als geplant, gehen sie hoch motiviert in die morgige Partie. Allerdings wird Torjägerin Melanie Würsig nicht dabei sein. Sie hat sich in der Begegnung am vergangenen Wochenende am Knöchel verletzt. Würsig belegt mit insgesamt 33 Toren nach vier Spielen den zweiten Platz in der Liste der Bezirksoberliga-Torschützinnen. Für ihr Ottobeurer Team hat sie somit rund 33 Prozent der bisherigen Tore (99) erzielt.

Für TSVO-Trainer Roman Polyfka war im jüngsten Spiel die Schlussphase ausschlaggebend für den Punktverlust. In dieser Trainingswoche standen deshalb wieder Pass- und Wurfübungen auf dem Programm, um diese Fehlerquelle in der morgigen Begegnung verhindern zu können. (csc)