Da ist guter Rat teuer

 
Handball-Bezirksoberliga Die Ottobeurer Handballerinnen unterliegen auch beim Eichenauer SV. Sie sind nun Tabellenvorletzte
 

Ottobeuren/Eichenau Fast chancenlos wirkten die Ottobeurer Handballerinnen beim Eichenauer SV. Mit 19: 24 (4: 13) verloren die TSVO-Damen gegen ihren direkten Konkurrenten. Die Handballerinnen des TSV Ottobeuren nehmen nun den elften und somit vorletzten Tabellenplatz ein.

Hektik und Fehlpässe

Dass die Gäste aus Ottobeuren wohl nicht mit zwei Punkten heimfahren würden, stand bereits relativ früh fest: Nach 15 Minuten lagen die Schwarz-Gelben abgeschlagen mit 1: 10 zurück. Durch zahlreiche Fehlpässe und Hektik kam in der ersten Halbzeit fast kein Spielfluss zustande. Vor allem die 3: 2: 1-Abwehr der Heimmannschaft erschwerte ein erfolgreiches Angriffsspiel. In der zweiten Spielhälfte lief es für die Ottobeurer Damen dann besser. Während am Anfang jede Spielerin für sich gekämpft hatte, agierte man nun als Team und motivierte sich trotz des schlechten Spielstandes gegenseitig.

Wende kommt zu spät

Mit viel Tempo nach vorne holte die von Roman Polyfka trainierte Mannschaft in der Schlussphase noch auf und erzielte beim Stand von 14: 24 fünf Tore in Folge. Diese Wende kam allerdings zu spät und die miserable erste Halbzeit konnte dadurch nicht mehr wettgemacht werden. (csc)

Ausblick Das nächste Spiel bestreiten die Ottobeurer Frauen am Samstag, 23. November, ab 17.45 Uhr in eigener Halle. Mit dem TSV Landsberg treffen sie dabei auf den Tabellensiebten.

Es spielten:

Melanie Dillinger, Alessandra Brunner (Tor); Knittl Carolin (1), Sonnberger Lea (2), Fischer Verena, Keck Anna (5/3), Bockius Marie (2), Sporer Katharina, Dittmann Franziska (5), Koren Lara, Sporer Silia, Esslinger Lynn, Rieß Rebecca (4).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.