Herren 2 Zuhause ungeschlagen

Herren 2

Samstagnachmittag konnte sich die Herren 2 vor eigener Kulisse wieder beweisen, zeigte jedoch kein Glanzstück. Trotzdem konnte man 2 Punkte über die Zeit retten. So musste die HSG Gröbenzell-Olching am Ende mit 33:30 die Heimreise antreten.

Die Pleite aus Murnau von vergangener Woche hing sichtlich noch tief in den Köpfen, jedoch wollte man wenigstens Zuhause seine weiße Weste wahren. Mit entsprechender Entschlossenheit wurde sich aufgewärmt, doch der Beginn der Partie verlief anders als geplant. Den besseren Start erwischten die Gäste mit Ihrem schnellen Angriffsspiel und den gut herausgespielten Toren über den Kreis. Auch der Gröbenzeller, Burggraf, traf immer wieder zu einfach aus dem Rückraum. Grund hierfür war, dass die Abwehrreihe der Ottobeurer total schlief. Sie war immer einen Schritt zu langsam und konnte die Gäste nur unglücklich stoppen. Deshalb gaben die Unparteiischen auch binnen 10 Minuten vier 7-Meter gegen die Gelb-Schwarzen, die jedoch nur zu 50% den Weg ins Tor fanden. Wenigstens im Angriff verwandelten unsere Jungs ihre klaren Chancen zu Toren. Doch gegen die recht aggressive Defensive der Gröbenzell-Olchinger war es ziemlich schwer, Lücken zu finden. Wichtig war, dass Mayer und Dündar immer wieder die Initiative ergriffen und sich trauten aus dem Rückraum zu werfen. So blieb man am Gegner dran und ging mit 16:17 in die Kabine.

Trainer Burtscher versuchte, die Jungs zu beruhigen und deren Gedanken zu reseten. „Wir müssen mehr Willen zeigen und sie überlaufen!“ so die Worte des Trainers. „Nur mit Tempo und wenn wir unser Spiel durchbringen, können wir sie schlagen!“

Voller Euphorie ging es schließlich wieder auf die Platte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Szücs per 7-Meter zum 18:18 ausgleichen. Von nun an sollte es zu Gunsten der Gastgeber laufen. Rogg baute die Führung auf 22:19 aus. Latte, Pfosten und der gegnerische Torhüter änderten das aber wieder ganz schnell. Was vorn nicht im Gröbenzeller Kasten versenkt wurde, konnten die Gäste im Gegenzug in Ihre Zähler verwandeln. So dass es in der 44 Minute wieder 23:25 gegen die Ottobeurer stand. Mit einem strategischen Timeout versuchte Burtscher, die Jungs nochmal zu motivieren Alles zu geben. Gesagt, getan. Die Abwehr hielt besser dagegen und im Angriff wurden wieder Bälle im gegnerischen Tor untergebracht. Erwähnenswert ist hierbei die sensationelle Quote von Youngster Mayer, der sechs von sieben 7-Metern eiskalt verwandelte und insgesamt sogar 13 Tore erzielte. Szücs musste auf Grund einer Rippenverletzung das Feld verlassen, wurde aber durch Radić bestens vertreten. Der verwandelte sofort zwei Würfe in Folge erfolgreich. Zum Schluss parierte dann auch noch Torhüter Miethke ein paar wichtige Versuche der Oberbayern, sodass der Sieg nach 60 Minuten Kampf nicht mehr gefährdet war.

Nächste Woche geht es für die Jungs von Burtscher ins Würmtal. Anpfiff ist hier um 17:30 Uhr. Die Herren 2 bedanken sich bei allen Zuschauern und hoffen auch beim nächsten Spiel wieder auf eine zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Dündar Philipp (3), Endres Florian (1), Popp Florian (1), Albrecht Marius, Miller Tobias, Rogg Alexander (3), Szücs David (4/1), Radić Ivan (2), Mayer Jakob (13/6), Link Benjamin (3), Hutzenlaub Lukas (2), Corpus Jesse (1/1), Graf Timo, Boneberger Agnes (A), Burtscher Thomas (B), Schneider Markus (C), Knoflice Simon (D)