Schwacher Abschluss

Im letzten Spiel des Jahres kassierte die weibliche C-Jugend nach desolater Leistung eine 28:20 Niederlage gegen den TSV Murnau. Damit belegen sie nach der Vorrunde mit 10:6 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht ideal. Nach dem harten Spiel in der Vorwoche mussten die C-Ladies verletzungsbedingt auf Lisa verzichten. Außerdem gingen einige Spielerinnen angeschlagen in das Spiel. Dennoch war der Wille da, den Umständen zu trotzen und das Jahr 2019 erfolgreich abzuschließen. Der Start in die Partie war denkbar schlecht. Schnell gerieten die C-Ladies in Rückstand (1:5). Unzählige Pass- und Fangfehler, eine schläfrige Abwehr und Unvermögen im Abschluss sorgten dafür, dass Murnau von der ersten Minute an relativ leichtes Spiel hatte. Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der C-Ladies ein wenig. Der Abstand konnte auf 9:7 verkürzt werden. Für kurze Zeit kam Hoffnung auf, dass das Spiel kippen könnte. Doch leider war es nur ein kurzes Aufbäumen und Murnau konnte den alten Abstand schnell wiederherstellen. Technische Fehler und das Auslassen bester Torchancen sorgten für einen ernüchternden 15:9 Rückstand zur Pause. Wer nun glaubte, dass die C-Ladies in der zweiten Halbzeit ihr wahres Gesicht zeigen würden, wurde enttäuscht. Die Abwehr befand sich weiterhin im Kollektivschlaf. Einfachste Pässe an den Kreis konnten nicht unterbunden werden und sorgten für zahlreiche Torerfolge der Heimmannschaft. Im Angriff wechselten weiterhin Licht und Schatten. Einer erfolgreichen Kombination folgte meist ein technischer Fehler. So plätscherte das Spiel vor sich hin und endete mit einer hochverdienten 28:20 Niederlage. Ein kleiner Lichtblick war der erste Saisontreffer unserer Franzi. Trotzdem war Trainerin Alina Isselbächer nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft. An die guten Spiele der vergangenen Wochen konnte nicht im Ansatz angeknüpft werden. Wahrscheinlich war es sogar die schwächste Leistung im bisherigen Saisonverlauf.

Dennoch kann auf ein außergewöhnliches Jahr 2019 zurückgeblickt werden. Mit der Bezirksoberliga-Meisterschaft und dem Pokalsieg in der D-Jugend, sowie der Qualifikation zur Landesliga in der C-Jugend, verbuchten die Ladies zahlreiche Erfolge in diesem Jahr. Auch die Punkteausbeute der Vorrunde ist erfreulich und war so nicht zu erwarten. Mit tollem Tempohandball und einer sehr offensiven Abwehr wurde ein gutes Fundament geschaffen, auf dem es jetzt gilt, weiter aufzubauen.

 

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen spielten:

Lea, Laura (beide im Tor); Sophie (2), Annika (5), Mathea (6), Nele, Emily (2), Amanda (1), Sabrina (1), Leonie (2), Nina, Jule, Franzi (1)