Serie der Niederlagen beendet

Sonntagnachmittag konnten die Herren 2 des TSVO Ihre Niederlagenserie stoppen und das erste Rückrundenspiel für sich entscheiden. Mit 29:27 verabschiedete man sich aus dem Jahr 2019 in die Winterpause. Die Würmtaler gaben über lange Strecken Kontra und das bescherte den Zuschauern ein packendes und schönes Handballspiel zum Jahresabschluss.

Die Favoritenrolle an diesem Tag war unklar. Würm hatte am vorherigen Samstag in Gröbenzell gewonnen und Ottobeuren zuhause gegen Sonthofen verloren. Dementsprechend hoch war die Motivation der ganzen Mannschaft, die vorangegangenen Pleiten wieder wett zu machen. Trainer Burtscher mahnte, das gestrige Spiel zu vergessen und einfach die zwei Punkte nach Hause zu holen. Das Aufwärmen verlief ruhig, konzentriert und diszipliniert. Nach dem Anpfiff wurde schnell klar, dass die Abwehr heute viel besser stand als gestern. Nach 15 Minuten warf Endres per Gegenstoß zum 7:4. Die Gelb-Schwarze Abwehr um Nägele, Rogg und Szücs stand sicher und die Wasserbüffel taten sich schwer, Lücken zu finden. So gewann man hinten Bälle, die schön per erster und zweiter Welle nach vorn befördert und dort zu eigenen Zählern verarbeitet werden konnten. Bis zur Halbzeit konnte Nägele immer wieder am Kreis in Szene gesetzt werden und 4-mal punkten. Durch die starke Abwehrleistung und die flinken Abschlüsse im Angriff ging man mit 14:10 in die Halbzeitpause.

In der Kabine lobte der Coach: „Jungs das ist geil. Das sieht richtig wie Handball aus und macht total Spaß zum Zuschauen. Wir dürfen uns aber darauf jetzt nur nicht ausruhen, sondern müssen weiter Tempo machen. Packt in der Abwehr weiter zu und stellt die kleinen Schlampigkeiten noch ab. Klar ist, die Würmer wollen hier auch nicht ohne Punkte heimgehen!“

Nach Wiederanpfiff begann eine Abwehrschlacht, die sich zu Gunsten der Wasserbüffel drehte. Nach zehn Minuten stand es 18:15 und man tat sich im Angriff schwer, Lücken zu finden bzw. die Spielzüge erfolgreich abzuschließen. Auch die gegnerischen Keeper Wunderlich und Schaumberger waren immer öfter die Endstation der Würfe der Landesliga Reserve. Wichtig war, dass Szücs wieder und wieder spektakulär aus dem Rückraum traf, da die eigenen Abwehrreihen immer öfter das Nachsehen gegenüber den Gästen hatten. Ab der 40ten Minuten wachte jedoch Torhüter Miethke auf. Zwei Siebenmeter, zwei Gegenstöße und einige scharfe Bälle aus dem Rückraum; die vom Ottobeurer Torhüter souverän pariert wurden, kompensierten den Durchhänger der Defensive. Als Variante agierten die Gäste jetzt mit dem 7ten-Feldspieler. Durch diese Aktion konnten die Außen der Wasserbüffel immer wieder frei zum Wurf kommen. Dies machte das Spiel nochmal richtig spannend und die Würmtaler kämpften sich bis auf ein 29:27 heran.

Sichtlich erleichtert zog der Coach folgendes Fazit: „Jungs ich bin stolz auf euch. Das war ein richtig schönes Spiel gegen einen guten Gegner. Eine tolle Mannschaftsleistung. Jeder hat für jeden gekämpft, sich gefreut und voll Gas gegeben. Lasst uns jetzt die spielfreie Zeit nutzen, um zu regenerieren und auf diesem Leistungsniveau im neuen Jahr weitermachen.“

Die Herren 2 des TSV Ottobeuren bedanken sich recht herzlich bei allen Zuschauern, Fans und Unterstützern für die Treue im Jahr 2019. Die Jungs hoffen auch 2020 wieder auf so tolle und zahlreiche Unterstützung! Des Weiteren bedanken wir uns bei unserer Physio, Agnes Boneberger, unserem Fotograf, Elias Bentele, und allen weiteren Engagierten im Hintergrund!

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Szücs David (8/1), Knoflicek Simon (1), Endres Florian (1), Nägele Fabian (5), Hutzenlaub Lukas (3), Radic‘ Ivan (2), Rogg Alexander (4), Popp Florian, Link Benjamin (1), Graf Timo (1), Mayer Jakob (2/1), Corpus Jesse (1), Schneider Markus (A), Burtscher Thomas (B), Boneberger Agnes (C)