„Für uns ein tolles Ergebnis“

Fotos: Siegfried Rebhan
 
Handball-Landesliga Ottobeuren spielt bei Würm-Mitte 25:25

Ottobeuren/Gräfelfing War es ein Punktverlust oder Punktgewinn? Die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren (TSVO) haben bei ihrem direkten Ligakonkurrenten HSG Würm-Mitte 25: 25 gespielt. Zur Halbzeit lagen die Unterallgäuer mit einem Tor in Führung.

Ottobeuren behauptete sich durch den Punkt im Mittelfeld. Der Frage, ob es für die Schwarz-Gelben wirklich ein Punktgewinn oder doch eher ein Punktverlust war, musste sich TSVO-Trainer Gunther Kotschmar nach der Partie stellen. Denn seine Mannschaft hatte von der 14. bis zur 51. Minute geführt, teilweise mit fünf Toren (17: 12, 18: 13) Vorsprung. Am Ende wendeten die Würmtaler das Blatt und führten zwei Minuten vor dem Abpfiff sogar mit zwei Toren Vorsprung (25: 23).

Dennoch war es für Kotschmar ein Punktgewinn: „Wir haben unseren Spielmacher und Kapitän Patrick Kofler 25 Minuten lang geschont und den direkten Vergleich gewonnen. Auswärts ist es für uns ein tolles Ergebnis.“ Durch das Remis festigte der TSVO als Achter seinen Platz im Mittelfeld. Dort liegen die Mannschaften aber nach wie vor dicht aneinander. Bis Platz vier fehlen lediglich vier Punkte, ebenso bis Platz elf. 

So haben sie gespielt:

Thoran Mayer, Dino Zubac (Tor), Patrick Kofler (4), Fabian Nägele (2), David Willert (5), Asim Kapic (5), Daniel Dündar, Jakob Mayer, Michael Höbel (3), Marcel Heil (5), Markus Müller, Filip Matjevic (1), Lukas Hutzenlaub.

Termin Am Samstag, 8. Februar, erwartet der TSVO ab 20 Uhr in der Ottobeurer Dreifachturnhalle den Tabellenvierten, den TSV Allach. Das Hinspiel verlor der TSVO mit 23: 36.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.