Damen unter Punktezwang

Fotos: Siegfried Rebhan

Handball-Bezirksoberliga Nach der deutlichen Klatsche im jüngsten Spiel bei Tabellenführer HSG Würm-Mitte wollen die TSVO-Damen am Samstag einen Sieg klarmachen. Beim TSV Peißenberg treffen die Unterallgäuerinnen um 18: 30 Uhr auf den Tabellenvorletzten. Um sich weiter im Mittelfeld zu halten, brauchen sie zwei Punkte.

Das Hinspiel endete 27: 27-Unentschieden. Die Ottobeurerinnen hatten sich durch ungenaue Torabschlüsse und unzählige technische Fehler die Chance auf den Sieg verbaut. Hinzu kam, dass man in der Abwehr schlief und die gegnerische Spielmacherin Julia Brauer nicht in den Griff bekam. 15 Treffer erzielte die Peißenbergerin in der Partie. Sie und ihre Teamkollegin Stephanie Führmann führen derzeit die Liste der Torschützenköniginnen der Liga an.

Für die TSVO-Damen gilt es also, ein besonderes Augenmerk auf diese beiden Spielerinnen zu werfen und wach in der Abwehr zu sein. Wenn es die Polyfka-Truppe schafft, technische Fehler und Fehlwürfe zu minimieren, stehen die Chancen auf einen Sieg ziemlich gut. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr in der Glückauf-Halle in Peißenberg. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.