Pflicht erfüllt

Fotos: Siegfried Rebhan
Handball-Landesliga Die Männer des TSV Ottobeuren gewinnen bei Schlusslicht TV Gundelfingen mit 24:20

Ottobeuren/Gundelfingen Für die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren (TSVO) war ein Sieg gegen den TV Gundelfingen Pflicht. Diese haben sie erfüllt und sich mit 24: 20 beim Schlusslicht durchgesetzt. Durch den Sieg behauptete das Team den soliden siebten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Äußerst kämpferisch

Ottobeuren führte zwar die ganze Partie über, dennoch konnte sich die Mannschaft bis zum Abpfiff nicht in Siegessicherheit wiegen. Der Gastgeber präsentierte sich äußerst kämpferisch und schaffte es immer wieder, die Fehler der Schwarz-Gelben zu seinem Vorteil zu nutzen. Die Kotschmar-Truppe lag aber mehrmals mit sechs Toren vorne (12: 6, 18: 12, 22: 16).

Ein deutlicheres Absetzen gelang ihr aber nie. Immer wieder scheiterten die Ottobeurer Herren am gegnerischen Torhüter– oder an sich selbst. Sechs Minuten vor Schluss wurde es sogar nochmals richtig spannend, als Tobias Bauer vom TV Gundelfingen den Rückstand auf 20: 23 verkürzte.

Rote Karten sorgen für Feuer

Zwei Rote Karten brachten noch Feuer in die Partie. Letztendlich schaffte es der TSVO durch eine kompakte Abwehr und schnelle Konter, das Spiel zu entscheiden. Trainer Gunther Kotschmar zeigte sich nach dem erfolgreichen Duell zufrieden: „Die Männer haben gut gekämpft, und es war alles in allem ein seriöser und vernünftiger Auswärtsauftritt.“ 

So haben sie gespielt Thoran Mayer, Dino Zubac (Tor); Patrick Kofler (5), Fabian Nägele (3), Markus Müller, David Willert (4), Daniel Dündar (3/2), Jakob Mayer, Michael Höbel, Marcel Heil (8), Filip Matjevic (1), Lukas Hutzenlaub.

Ausblick Am kommenden Wochenende ist der TSVO spielfrei. Die nächste Partie findet erst am 29. Februar statt. Dann müssen die Ottobeurer Männer beim Tabellenzweiten SV Eichenau ran.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.