Männl. B-Jugend: Eine Meisterschaft in schweren Zeiten

Alles war angerichtet, ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag hätte es werden sollen. Dietmannsried/Altusried oder Ottobeuren-Memmingen, eine Mannschaft hätte sich über den Titel freuen können. Dazu sollte es jedoch nicht mehr kommen, der Bayerische Handball-Verband brach die Saison vorzeitig ab und erklärte letztlich am 23.04.2020, beiden Mannschaften zum Meister.

Final entschieden wurde die Meisterschaft am Ende durch die Quotienten-Regelung aus der die Unterallgäuer punktgleich mit der HSG Dietmannsried-Altusried hervorgingen. DiesesVerfahren sollte am Ende wohl auch die gerechteste Wertungdieser Saison sein, denn beide Teams hatten sich die Meisterschaft durch starke Leistungen in der abgelaufenen Saison redlich verdient. So gebührt es an dieser Stelle auch, unsere Glückwünsche an die HSG Dietmannsried/Altusried zuübersenden.

Als „Meisterschaft aller Zeiten“ wird dieser Titel in Erinnerung bleiben, an den man sich auch in ein paar Jahrennoch zurückerinnert. Jetzt gilt es sich fitzuhalten, bis die Freiheit zurückkehrt und es mit dem Handball wieder losgeht. Eine kleine Meisterfeier wird es dann sicherlich auch noch geben.

Rückblick Saison 2019/20

Holprig endete die Saison und holprig begann sie. Nach einer schwierigen Vorbereitung und dem Absprung des Trainers eine Woche vor der Jugend-Qualifikation, ging es mit neuem Trainer in die Quali. Leider wurde das Ziel Landesliga hierbei jedoch verpasst und man musste mit der ÜBOL vorliebnehmen. Nach einer ordentlichen Vorbereitung mit zwei Vorbereitungsturnieren und einem guten Start musste man erst im letzten Spiel der Hinrunde eine Niederlage hinnehmen, nichts desto trotz blieben Günzburg und die HSG stetes dicht auf den Fersen. Nach der Weihnachtspause und der Teilnahme am Turnier der SG AC/Eintracht Berlin, startete man nahtlos in die Rückrunde und verlor bis zum Abbruch im März nur ein weiteres Spiel. Letztlich konnte man das beste aus dieser Saison herausholen.

Kader 2019/20:

Ralf Bönsch (Tor), Phillip Grabher (75), Lars Maier (51), Jonah Sikora (47), David More (45), Sebastian Popp (33), David Nagel (14), Leon Schuck (13), Clemens Schindler (9),Martino Hopfenzitz (2), Daniel Whyte (104/ bis 02/20)

Unterstützung aus der mC:

Finn Pietschmann (4), David Schmid (2), Sven Osterrieder (2), Jonas Keidler (1), Michael Keller (1), Jasper Beetz

Trainer:

Jojo Henkel, Jürgen Sikora