Weibliche C-Jugend erobert die Handball-Hochburg Ebersberg

Zum ersten Spiel reisten die C-Ladies zum Vizemeister der vergangenen Bayernliga Saison nach Ebersberg. Leider nicht mit an Board war unsere Flügelflitzerin und Leistungsträgerin Sophie, welche als Vorsichtsmaßnahme aufgrund aktuell unsicherer Corona-Lage in der Schule, auf das Auswärtsspiel verzichtete.

Top motiviert und gut eingestellt starteten die C-Ladies die Mission Bayernliga. Nachdem die Spielstärke des Gegners schwer einzuschätzen war, konzentrierten sich die JSG-Girls vorzugsweise auf ihre eigenen Stärken. Begünstigt durch eine leidenschaftlich kämpfende Abwehr gingen die C-Ladies früh in Führung. Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Im Angriff wurden noch zu viele technische Fehler gemacht und in der Abwehr kassierte man überwiegend über die rechte Seite vermeidbare Gegentreffer, wodurch Forst United sich lange im Spiel halten konnte. Über Spielstände von 1:3 / 6:8 / 10:10 ging es nach flottem Endspurt mit einer 12:15 Führung in die Pause.

Die Trainer waren zufrieden mit der Führung, welche bei mehr Kaltschnäuzigkeit durchaus höher hätte ausfallen können. Insbesondere vom 7m-Punkt offenbarten die Ladies große Schwächen.

Mit dem Ziel das Tempo in der zweiten Hälfte zu erhöhen wurde der Schlussspurt eingeläutet. Dank toller Kombinationen im Angriff und einer aufmerksamen Abwehr konnte der Vorsprung bis zur
35. Minute erstmals auf 7-Tore (17:24) ausgebaut werden.

Begünstigt durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen kam Ebersberg zehn Minuten vor Abpfiff nochmal auf 3 Tore heran (22:25). Beeindruckend war jedoch die Ruhe und Besonnenheit der C-Ladies in dieser kniffligen Situation. Statt sich aus dem Konzept bringen zu lassen, schalteten die Mädels nochmal einen Gang hoch und schraubten mit satten 11 Treffern in den letzten 10 Spielminuten das Ergebnis in die Höhe.

Letztendlich konnte ein hochverdienter 28:36 Start-Ziel-Sieg verbucht werden.  Der Start in diese ungewöhnliche Saison ist somit geglückt.

Das erste Heimspiel der Saison findet am 18.10. gegen einen der Liga-Favoriten, HT München, statt. Wir freuen uns auf eine hoch anspruchsvolle Aufgabe und hoffen in diesem schweren Spiel auf eine tolle Kulisse.

Für die JSG am Ball:

Nele, Laura (beide im Tor); Lisa, Annika (13), Deliah, Mathea (9), Lena (1), Emily (3), Amanda (4), Sabrina (2), Leonie (2), Jule (2)