Weibliche C2-Jugend gewinnt Lokalduell gegen Niederraunau

Im ersten Spiel der Saison hat die weibliche C2-Jugend im Lokalduell gegen den TSV Niederraunau mit 33:26 (13:15) gewonnen.

In der ersten Hälfte hatte die neuformierte C2-Jugend noch Schwierigkeiten Fuß zu fassen. Vor allem das 1:1 Verhalten in der Abwehr bereitete zunächst Probleme. Im Angriff dagegen lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Die Achse um Nele und Sophie M. stach aus einer guten Mannschaft mit viel Torgefahr heraus. Mit der Zeit legte auch der Rest der Mannschaft die Anfangsnervosität ab und alle Spielerinnen strahlten Torgefahr aus. Ein Hemmnis war jedoch das grobe Abwehrverhalten der Gegnerinnen. Die Gästespielerinnen waren oftmals einen Schritt zu spät und hingen nicht selten gefährlich von hinten im Wurfarm oder im Bereich des Rumpfes. Inmitten dieser unruhigen Phase erzielte unsere Leonie ihren ersten vielumjubelten Wettbewerbstreffer. Dieser Treffer war ein Paradebeispiel für die imposante Entwicklung der gesamten C-Jugend in den letzten Monaten. Alle Spielerinnen tragen zum Erfolg der C-Jugend bei und auf den Teamgeist ist in allen Situationen Verlass. Der Teamgeist war es auch, welcher die C2-Ladies nicht aus der Ruhe bringen ließen. Trotz Rückstand zur Halbzeit (13:15) und 3-Tore-Rückstand bis zur 30.Spielminute (16:19), besannen sich die C-Ladies auf ihre Stärken im Spiel gegen den Ball. Ein ums andere Mal konnte den Raunauer Mädels der Ball clever abgeluchst werden. Dank eines guten Tempospiels konnte der Rückstand durch einen 5:0-Lauf in eine Führung gedreht werden. Vor allem das Durchsetzungsvermögen von Deliah, Sophia und Emily leistete einen wertvollen Beitrag, um die Führung zu erobern. Ebenso überzeugte Amanda mit ihrer neuentdeckten Qualität aus dem Rückraum und bereitete viel Freude. Auch das 1:1 Verhalten von Mona und Nina verbesserte sich im Verlaufe des Spiels, sodass diese sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. Eine Auszeit der Gäste konnte den Lauf der Mannschaft nicht stoppen und verpuffte fast wirkungslos. Mit einer in der Schlussphase heiß laufenden Sophie J., welche zu Beginn der 2. Halbzeit das Feld nach einem Block noch mit stark blutender Nase verlassen musste, zogen die C2-Ladies den Gegnerinnen nun endgültig den Zahn. Paula und Inola ließen in einigen Spielsituationen ihr Potential aufblitzen, dürfen zukünftig aber gerne noch etwas mutiger werden. Am Ende konnte ein verdienter, wenn auch ein um ein paar Tore zu hoher Sieg gefeiert werden, zu dem ganze 11 Spielerinnen Tore beisteuern konnten. 

Einziger Wermutstropfen war die Fußverletzung unseres Wirbelwinds Lena. Wir drücken alle die Daumen, dass sich die Befürchtung eines Bänderrisses nicht bewahrheitet.

Bereits nächste Woche geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Lauingen. Wir freuen uns auf die nächste anspruchsvolle Aufgabe und sind schon gespannt auf die weiteren Entwicklungsschritte der Mannschaft.

Für die JSG am Ball:

Sophia (1/1), Nele (4) (beide im Tor); Sophie J. (6), Lena (1), Deliah (2), Sophie M. (4), Emily (6), Amanda (4), Inola, Paula, Nina (2), Leonie (1/1), Mona (2)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.