Sensationelles Heimdebüt

Nach dem souveränen Saisonauftakt in Ebersberg konnten die C-Girls auch ihr zweites Spiel erfolgreich gestalten. In einem flotten Spiel besiegten die Youngsters den letztjährigen Landesliga-Meister HT München überraschend deutlich mit 37:24 (18:9).

Mit einer gehörigen Portion Respekt vor den großgewachsenen Gästespielerinnen und den bisherigen Erfahrungen der vergangenen Aufeinandertreffen im Hinterkopf (2x Testspiel, 1x Punktspiel allesamt verloren), verlief der Start in die Partie holprig. HT München spielte seine Angriffe mit hohem Tempo und jagte wuchtige Würfe in Richtung JSG-Gehäuse. Die C-Girls ließen sich jedoch weder vom 2:4-Rückstand nach 5min, noch von der stattlichen Kulisse beeindrucken. Mit hoher Laufbereitschaft in der Abwehr konnten die Kreise der Rückraumachse verstärkt eingegrenzt werden. Das nun statische Spiel der Gäste spielte den agilen C-Girls in die Karten und so konnten viele saubere Ballgewinne erzwungen werden. Mit pfeilschnellen Angriffen und beeindruckenden Ballstafetten drehten die Ladies das Spiel und gingen in der 10. Minute erstmals mit fünf Toren in Führung (10:5). Nun spielten sich die Bayernliga-Mädchen in einen wahren Rausch und lieferten eine Galavorstellung. Während HT München fast gar nichts mehr gelang, lief bei den C-Ladies alles wie am Schnürchen. Alle Spielerinnen strahlten enorme Torgefahr aus, sodass es den Gästen sichtlich schwerfiel, ein passendes Mittel gegen die Angriffe der C-Girls zu finden. Nach imponierender Performance in Halbzeit eins ging es mit einer 18:9-Führung in die Pause. Die Trainer waren mächtig stolz über die atemberaubende Vorstellung der Mädels, mahnten jedoch an, auch die zweite Hälfte konzentriert anzugehen. Fast schon spielend leicht konnten die Vorgaben der Trainer umgesetzt werden. Mit einem 5:0-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die C-Girls keine Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Nachdem sich HT München nicht aufgab und sich einige schöne Torchancen erarbeiten konnte, gestalteten sich die letzten 20 Minuten des Spiels recht ausgeglichen. Als der unaufgeregte Schiedsrichter Luca Weyhofen nach tadelloser Leistung das Spiel beim Stand von 37:24 abpfiff, pendelte sich das Stimmungsbild der Mannschaft zwischen Fassungslosigkeit und großer Glückseligkeit ein. Auch wenn in diesem Spiel alle Spielerinnen eine ausgezeichnete Leistung abrufen konnten, muss die bärenstarke Leistung unserer Torhüterin Laura hervorgehoben werden. Mit drei gehaltenen Siebenmetern und etlichen Paraden aus dem Spiel heraus, avancierte Laura zur heimlichen Matchwinnerin.

Den Ladies sei es vergönnt den hervorragenden Saisonstart zunächst zu genießen. Ab Dienstag gilt es dann wieder sich fokussiert auf das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Rednitzgrund kommenden Sonntag vorzubereiten. Wir freuen uns.

Für die JSG am Ball:

Laura (im Tor); Lisa (2), Sophie (5), Annika (7/davon 2 Siebenmeter), Antonia, Mathea (7), Emily (7/1), Amanda, Sabrina (2), Leonie (4/1), Jule (3)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.