Zweiter Auswärtserfolg

Handball-Landesliga Ottobeurer Herren gewinnen zweites Ligaspiel mit 34:27. Höbel, Tomic und Heil in Bestform

Altenerding/Ottobeuren Die erste Herrenmannschaft des TSV Ottobeuren darf sich über einen zweiten Auswärtserfolg und weitere Punkte auf dem Konto freuen: Das von Gunther Kotschmar trainierte Team hat am Samstagabend die Partie bei der SpVgg Altenerding mit 34:27 gewonnen und rutscht damit nach zwei Begegnungen und mit vier Zählern vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz.

Zum Spiel: Die Unterallgäuer starteten zunächst hastig in die Partie. Unüberlegte Torabschlüsse im Angriff brachten das Team innerhalb der ersten Spielminuten in Rückstand (4:7). Danach fanden die Schwarz-Gelben jedoch immer mehr ins Spiel und erzielten sechs Treffer in Folge. Ab dem Spielstand von 10:7 in der 14. Spielminute gaben die Unterallgäuer die Führung nicht mehr aus der Hand und bauten ihren Vorsprung bis zum Beginn der zweiten Halbzeit immer weiter aus. „Nach der Halbzeitpause kamen wir wieder ins Schlendern und spielten wenig überzeugend“, beschreibt Gunther Kotschmar die zehn Spielminuten, in denen es nochmal spannend wurde. Die Altenerdinger bewiesen Kampfgeist und holten auf zwei Tore Rückstand auf (25:27). Letztendlich konnten sich die TSVO-Herren aber nochmals durchsetzen und gewannen ihre zweite Auswärtspartie verdient mit 34:27.

Ottobeurens Coach war vor allem mit der Abwehrleistung seines Teams zufrieden: „Durch die stabile Defensive konnten unsere Außenspieler Karlo Tomic und Marcel Heil viele Tempogegenstöße laufen.“ Zudem parierte Dino Zubac im Tor einige wichtige Bälle. Die sehr defensive Abwehr der Altenerdinger „Biber“ zwang im Positionsangriff vor allem Michael Höbel auf der linken Rückraumposition immer wieder zum Abschluss, der diese Aufgabe mit acht Treffern souverän meisterte.

„Das Spiel war zum Teil schon etwas besser als das Auftaktspiel gegen Dietmannsried. Wir haben aber noch Luft nach oben. Allerdings dürften die nächsten Aufgaben auch schwerer werden“, zieht Kotschmar am Ende der Partie Bilanz. Wie schwer das Aufeinandertreffen mit dem nächsten Gegner am kommenden Samstag, 24. Oktober, wird, lässt sich aktuell schwer abschätzen. Der TSV Göggingen konnte bisher aufgrund der Corona-Pandemie bei keiner Begegnung antreten. Der Bezirksoberliga-Aufsteiger wird also beim ersten Heimspieltag des TSV Ottobeuren sein Debüt in der Landesliga geben.

So haben sie gespielt:

Thoran Mayer, Dino Zubac (beide Tor); Andras Csuka (2), Fabian Nägele, David Willert, Daniel Dündar (1/1), Karlo Tomic (12), Jakob Mayer (1), Philipp Burtscher, Michael Höbel (8), Marcel Heil (9/2), Filip Matjevic (1), Lukas Hutzenlaub.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.