Derbyzeit bei der männlichen B-Jugend

Leider kein Heimspiel für uns – stattdessen reisen wir, während fast alle zuhause spielen zur SG Kaufbeuren Neugablonz. Unser letztes Spiel für das Kalenderjahr 2021.

Wir kennen den Gegner, Trainer und Mannschaft erinnern sich an die letzten Begegnungen. Gerade zuhause bei den Gastgebern war es immer schwierig. Aber die  Ottobeurer mB war gut eingestimmt und vorbereitet. 

Pünktlich um 15h der Anpfiff durch das Schiedsrichterpärchen. Noch im Vorfeld hatten wir kurz Rücksprache gehalten um die Mannschaft noch mal auf die Linie der beiden einzustellen – eigentlich war alles klar. 

Obwohl wir Anspiel hatten, fällt das erste Tor auf der Gegenseite – doch noch nicht ganz wach. Die Abwehr stand noch komplett auf dem falschen Fuss, zu groß die Lücke zu einfach der Durchbruch. Die Ottobeurer Jungs greifen nach hinten, schnappen sich den Ball und fangen an nach vorne zu spielen – schnell wird klar, wenn wir unsere Abwehr spielen und vorne in Bewegung bleiben, haben die Gastgeber nicht viel dagegen einzuwenden. Nach knapp 10 Minuten steht es 4:8, in den kommenden Minuten können wir uns weiter absetzen und gehen mit einem 12:19 Vorsprung in die Pause. 

Nochmal einstimmen – eigentlich läuft so weit alles nach Plan, Spielzüge funktionieren, die Abwehr steht (meist) aber das Überzahlspiel ist nicht effektiv und das möchten wir in der zweiten Hälfte ändern. 

Leider ist sich das Schiedsrichtergespann zunehmend uneinig. Die Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar und sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank (auf beiden Seiten) macht sich Frust breit. Nach einer harten aber fairen Abwehraktion von Michi Keller kommt es zu einer kurzen Handgreiflichkeit. Auch wenn hier die Situation mehr als Eindeutig war, greifen die beiden nicht konsequent durch. Getoppt von einem Gesichtstreffer bei Lukas Albrecht der nicht geahndet wird, gibt es dann aber zunächst die Verwarnung gegen die Bank auf beiden Seiten. Auf ein eindeutiges Faul auf aussen gegen unseren Moritz Schneider, das auch zu keinen Konsequenzen beim Gastgeber führt, folgt auf Grund der Beschwerde dann noch die 2 Minuten Strafe gegen die Ottobeurer Bank. 

Mal wieder müssen die Jungs mit zwei Mann Unterzahl ran und sich beweißen, erst recht weil es trotz massiver Einwende der Gastgeber Bank hier nur bei der Verwarnung bleibt.  Aber das Ergebnis ist zum Glück nicht in Gefahr und die Spielführung nicht Spielentscheidend. So treffen frei nach dem Motto jetzt erst Recht am Ende Sven Osterrieder und kurz darauf Moritz Schneider zum Endstand 24:34. Fazit – Spiel zu Ende, Ottobeuren hat gewonnen und auf beiden Seiten keine verletzten!

Spieler: Riedele Sascha (Tor), Beetz Jasper, Hegemann Felix (1), Scheider Moritz (5), Albrecht Lukas (11), Schmidt David (4), Pietschmann Finn (5), Keller Michael, Werner Laurenz, Keidler Jonas (2), Osterrieder Sven (6)

Bank: Beetz Jochen, Pietschmann Matthias

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.