Doppelpack am Wochenende

Herren 1 am 25.09.21 gegen HSG Dietmannsried/Altusried

Handball-Landesliga Ottobeurer Handballer stehen an diesem Wochenende zweimal in der Pflicht. Trainer Kotschmar setzt mindestens auf einen Sieg

Ottobeuren/Herrsching Zum einen sind die Ottobeurer Handballer erleichtert, dass die Saison wieder fortgesetzt wurde, zum anderen bringt die Wiederaufnahme in der aktuellen Situation auch viele Absagen und dadurch Nachholtermine mit sich. So musste beispielsweise das Derby vergangenen Samstag gegen den TV Immenstadt spontan abgesagt werden. Beim Oberallgäuer Verein gab es am Spieltag positive Tests, weshalb sich das Team für eine Absage entschied. Letztes Wochenende also kein Spiel, dieses Wochenende dafür zwei.

Heimpartie gegen Gundelfingen

Bereits vor dem Jahreswechsel hatten Spielabsagen den Saisonverlauf geprägt. So findet am heutigen Freitag um 19:30 Uhr in der Ottobeurer Dreifachturnhalle das Nachholspiel gegen den TV Gundelfingen statt. Die Dillinger stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz (9.) und haben bisher in fünf Spielen einen Punkt durch ein Remis gegen den TSV Herrsching geholt. Die Marschrichtung für TSVO-Trainer Gunther Kotschmar ist daher klar: „Wir müssen gewinnen.“

Auswärts am Sonntag

Nach einem Tag Verschnaufpause geht es für die Unterallgäuer direkt am Sonntag, 06.02., auswärts weiter: Um 16:30 Uhr werden sie am Ammersee beim TSV Herrsching erwartet. Hier wird es auf jeden Fall spannend, denn in der ersten Begegnung Anfang November trennten sich beide Teams mit einem 26:26 Unentschieden. Und auch in der Tabelle sind sie Mannschaften eng beieinander (Herrsching 5., Ottobeuren 7.).

Dass seine Truppe innerhalb von drei Tagen zweimal spielen muss, sieht Kotschmar nicht als Nachteil. Ganz im Gegenteil: „Um wieder an ein gutes Spielniveau heranzukommen, sind Spiele wichtig. Wir haben den Samstag Pause, das genügt.“ Bei beiden Spielen rechnet der Coach mit einem vollen Kader. Wie vergangene Woche gezeigt habe, müsse aber aktuell immer mit spontanen Ausfällen zu rechnen sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.